Hat mein fernseher HDR?

2 Antworten

Bei HDR wird ein Bild aus mehreren Fotoaufnahmen generiert, welches einen höheren Kontrastumfang hat.

Das hat also m. W. mit Fernsehabspielgeräten nichts zu tun.

slin88
Beitragsersteller

Ok

Also dein Fernseher besitzt diese Samsung-eigene Technologie (PurColor oder wie die heißt) und unterstütz UHD. Und soweit ich weiß ist dieses PurColor nichts anderes als HDR.

lg Rakishava

slin88
Beitragsersteller

Also habe ich gute Chancen das der Fernseher die Bilder von der PlayStation in HDR wiedergibt? :)

Rakishava  10.09.2016, 21:26
@slin88

Ich meine schon da PurColor darauf ausgelegt ist die Bilder mit besserer Farbe und in 4K wiederzugeben. Kaufst du dir die PS4Pro? :)

slin88
Beitragsersteller
@Rakishava

Nein um gottes willen xD. So viel Geld hab ich leider nicht... Aber des HDR soll ja auch auf den älteren dazukommen.