Hat mein Deo etwa krebserregende Inhaltsstoffe?

7 Antworten

Alles kann, nichts muss!

Außer den eventuell krebserregenden Stoffen, gibt es noch viele andere, schädliche Inhaltsstoffe in einigen Produkten. Hormonell wirkend ist eventuell noch schlimmer.

Lade dir die App von CodeCheck herunter und gib das Produkt dort ein, dann bekommst du alle Informationen zu den Inhaltsstoffen und deren Wirkungsweise.

Wenn es so eindeutig wäre, dann dürfte es nicht vertrieben werden. Check das Produkt mit der App CODECHECK. Und wundere dich. Und wenn Zweifel, dann kauf Bio. Alverde von dm.

Ich würde es zumindest nicht verwenden.

Den Aluminium Verbindungen sagt man nach daß sie krebserregend sind. Aber die sind aus den meisten Deos verschwunden.

Über die vielen anderen Stoffe die drin sind wird dir keiner zusichern können daß da nichts schädliches dabei ist.

Es ist auf jeden Fall gesünder zu stinken als zu deodorieren.

Wenn es auf der Verpackung steht und angegeben ist, ja. Es ist sicher nicht das einzige Deo, das krebserregende Inhaltsstoffe hat.