Wo arbeiten zukünftige Gender Studies Absolvent*innen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Woanders 58%
Forschung 17%
Rundfunk 17%
Call Center 8%
Lobbyismus 0%
Medien 0%
Medizin 0%

3 Antworten

Wo man halt als nutzloser Laber-Fächler landet. Irgendwo wo man mit Steuergeldern durchgefüttert wird oder wo eine Firma sich einen "modernen" Anstrich geben will.

Rundfunk

Wenn überhaupt bei irgendetwas staatlichem. Am Markt keine Chance. Für wahrscheinlicher halte ich allerdings kiffender und demonstrierender Bürgergeld-Empfänger. 😂

Forschung

Meistens sind Genderstudies ein Zusatz zu einer anderen Ausbildung. Letzten Endes kannst du in jeder möglichen Arbeitsumwelt landen.

Durch die Bank haben aber Leute mit guten sozialwissenschaftlichen Abschlüssen gute Berufschancen.