Hat man Nachteile von 144hz monitor bei der PS4?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich nein. Denn der Monitor spielt nur so viele Wiederholungen ab, wie er bekommen kann. Zudem kannst du den Monitor auch auf 60hz einstellen.

lg

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer und Pc-Bastler

deathavenger00
Beitragsersteller

Kann man den HP 24x auf 60hz stellen? Oder wisst ihr es nicht.

Crush4r  02.05.2020, 15:20
@deathavenger00

Muss man nichtmal. Machen die bei nem Anschluss der nur 60hz unterstützt automatisch. Und selbst wenn. Lass ihn dann dich einfach auf 144hz laufen. Wenn er dann nur 60 Bilder anzeigt meist du weg kein Unterschied

HoriZoNzZ  02.05.2020, 17:26
@deathavenger00

Ich habe den ja nicht hier. Das geht aber sogut wie bei jedem Monitor. Entweder am Menu des Monitors, oder mit einer expliziten Software :-)

deathavenger00
Beitragsersteller

Und es hat auch keine microruckler? Sorry dass ich so nerve😂

Nachteile gibt es nicht mit PS4 und 144Hz.

Müsstest nur drauf achten, dass der Monitor noch HDMI hat, aber das sollte bei eigentlich den meisten Monitoren der Fall sein.

deathavenger00
Beitragsersteller

Ey vielen Dank hilft mir wirklich weiter weil auf jeder Website steht was anderes

Also das Bild wird nicht ganz so flüssig wie bei einem 60hz Monitor aussehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

deathavenger00
Beitragsersteller

Wieso?

Strumperl001  02.05.2020, 15:21
@deathavenger00

Der Monitor ist auf 144 Bilder pro Sekunde ausgelegt, da die Ps4 nur 60 fps liefert werden eventuell Bilder 2x hintereinander angezeigt, was zu laggs führen kann.

Am PC gibt es AMD freesync/ Nvidia Gsync, die diese Problem beheben, auf der Ps4 natürlich nicht

KurixYT  02.05.2020, 16:06
@Strumperl001

Unsinn. Bilder werden 2 Mal angezeigt um die 144Hz zu erreichen, die das Panel hat. Lags bringt das nicht und freesync ist hauptsächlich gegen Artifakte

Strumperl001  02.05.2020, 18:19
@KurixYT

Fakt ist, dass 60fps auf einem 144hz Monitor ruckeliger sind, als bei einem 60hz Monitor

deathavenger00
Beitragsersteller

Ist es dann wirklich störend?

Strumperl001  02.05.2020, 15:24
@deathavenger00

Ich würde an deiner Stelle jetzt einfach den Monitor kaufen, da du ja eh planst dir einen PC zu kaufen. Die meisten PS 4 Spiele laufen eh nur mit 30fps,dann ist es eh egal

deathavenger00
Beitragsersteller

Aber kann man dann wirklich entspannt zocken oder ist es soo störend? Weil ich hab noch nicht das geld zusammen für nen pc...

deathavenger00
Beitragsersteller

Und wem man den Monitor auf 60hz drosselt? Gibt es dann laggs?

deathavenger00
Beitragsersteller

Also klappt es super?

nein tut es nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ein großes Hobby von mir

deathavenger00
Beitragsersteller

Und es laggt dann auch nicht weil auf anderen Websites schreiben manche Leute dass es laggt wenn man mit 60fps auf einem 144hz monitor zockt. Aber vielen Dank.

simon3efu  02.05.2020, 15:14
@deathavenger00

Davon gehe ich nicht aus. Wiso sollte es auch es "lägt" ja auch nicht wenn du bei einen 60hz monitor nur 40 fps hat.

Strumperl001  02.05.2020, 15:21
@simon3efu

Doch, 40fps sind fast unspielbar

Also bei 40fps kann mann vielleicht noch Rollen spiele spielen, alles andere aber nicht

simon3efu  02.05.2020, 15:28
@Strumperl001

Darum geht es nicht. Natürlich sind 40 fps nicht angenehm. Trotzdem lägt es nicht (wegen dem 60hz Monitor). War nur ein vergleich und da der Fragesteller auf einer ps4 spielt wird dieser 40fps durchaus als spielbar ansehen