Macht dich ein 144hz Monitor besser?

7 Antworten

in CSGO und ähnlichen Titeln wirst du mit sicherheit besser. Deine Reaktion wird besser und du hast eine schnellere Eingabe. Man muss schon wirklich schlecvt sein, damir sich nichts tut (in LOL ist es z. B. egal, da schaut man eh nur auf die Map)

Falls du auf Konsole spielst und dir einen 144hz Monitor kaufst macht das kein unterschied du hast zwar 144hz aber nur 60 fps anders ist es beim Pc (nehmen wir an du hast mehr als 60fps) finde schon ich wurde auch besser seit dem ich von 60 hz auf 240 wechselte

ich benutze schon immer einen 60hz Monitor und mir wurde gesagt dass der Unterschied zu einem 144hz Monitor riesig sei

Kann ich bestätigen. Ich selbst würde für Competetive Games nicht unter 120Hz gehn wollen.

Kann ein 144hz Monitor mich direkt in shooter Games besser machen oder zumindestens dafür sorgen dass ich besser werden als noch davor?

Kann ja, das hängt davon ab ob dich die niedrige Frequenz davon abgehalten hat dein volles Potenzial auszunutzen. Grundsätzlich wird sich das allerdings immer etwas seltsam anfühlen am Anfang.

Besonders für jemanden der sehr gut mit diesen 60hz zurechtgekommen ist wird es wahrscheinlich sehr entfremdent sein wenn in CS:GO zb seine Shots nicht mehr reingehn weil er immer noch innerlich die niedrigen FPS kompensiert.

Selbst wenn dein Pc maximal 60fps schaffen sollte, siehst du immer noch einen Unterschied zwischen 60 Hz und 144 Hz.
es ist einfach flüssiger. Es macht definitiv Sinn gerade bei schnellen Ego Shootern. Und die Teile sind mittlerweile auch echt nicht teuer, gute fhd / qhd Monitore mit 144 Hz bekommst du schon für ~200-240€

Besser nicht. Aber das Gameplay ist für mich flüssiger. Zwischen einem 60hz Monitor und einem 165hz Monitor liegen für mich Welten.

Wenn ich wählen kann, dann den 165hz Monitor. Nebenbei, du musst eben auch 165 FPS erreichen, sonst nützt dir ein solcher Monitor wenig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin nur Laie - kein Experte!