Hat man nach der Konfirmation einen Tag schulfrei?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sorry für die späte Antwort
Ich hatte selber erst letzten Sonntag Konfi und du hast am Montag dann schul frei. Ich hatte ne Bestätigung abgegeben das ich am Montag nicht gekommen bin muss man aber nicht ( jemand aus meiner klasse hat es nicht abgegeben)
Viel spaß bei deiner Konfi es ist echt was schönes schönes Fest dann noch
Lg handballgirl

Es ist so du kannst beantragen den Montag frei zubekommen aber du musst es mindestens eine Woche früher beantragen.

Lg Johanna

R3ymp5
Fragesteller

Na toll :D

kim294  28.04.2016, 16:01
@R3ymp5

Den Konfirmationstermin weißt du aber nicht erst seit heute.

Du kannst an der Schule um eine Befreiung bitten (bzw. deine Eltern).

Aber ob dem stattgegeben wird, entscheidet die Schule.

Das solltest du dann aber schnellstens erledigen, denn morgen ist ja die letzte Gelegenheit.

Ja, bei uns ist das so. Nach Konfirmation, Kommunion, Firmung etc. ist am Tag danach schulfrei. Das regelt jede Stadt oder Gemeinde selbst.