Hat man nach der Ausbildung Fachabitur?

5 Antworten

so weit ich weiß kann sie dann auf der fh ein fach studieren das mit dem aus der ausbildung zusammenhängt

Eigentlich nicht. Meist hat man nach einer solchen Ausbildung einen Abschluss, der mit der mittleren Reife vergleichbar ist. (wenn die nicht sowieso vorher vorhanden war).

Eine Kombi bei der man die FHR erwirbt ist auch eher bei der (evtl. folgenden) Erzieherausbildung üblich..

Wenn sie natürlich vorher schon den schulischen Teil hatte der FHR, dann sollte sie nach der Ausbildung die gesamte FHR haben.

Du brauchst eine Ausbildung und ich glaube 3 Jahre Berufserfahrung. Ansonsten musst du in der Ausbildung drin haben das du dein fachabi damit erwirbst und extra Prüfungen ablegen

Sie hat keinesfalls automatisch das Fachabitur. Sie kann aber, wenn angeboten, extra Kurse belegen und so das Fachabi vorbereiten. INfos dazu gibt die Schule.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

Nicht automatisch. Nur wenn neben der Ausbildung das Fachabitur gemacht wird.