Hat man mit einem Tunnel im Ohr später große Probleme einen Job zu finden? :/

9 Antworten

also mal ganz erlich, wenn du einen tunnel willst, dann mach ich auch!ich hab meinen tunnel auch schon länger und bin echt froh das ich es gemacht hab, obwohl alle dagegen waren!berufsmäßig kommt es eben drauf an was du machen willst.wenns nur iwas im büro is, seh ich nen tunnel nicht als hindernis.ich z.b. arbeite als kfz-mechatronikerin und bei mir gabs keine probleme,obwohl ich auch abundzu mit kunden kontakt habe. und wie du schon gesagt hast gibt es plugs die aussehen wie ohrstecker,oder auch welche in hautfarbe die man dann kaum sieht :)

und was alle anderen hier geanwortet haben is absoluter schwachsinn.wenn du es ned zu groß dehnen willst, sondern nur 10mm oder so, dann geht das ohr auch wieder zusammen wenn du den tunnel nicht mehr willst.ne freundin von mir hatte 12mm und wollte ihn dann nicht mehr und innerhalb von 3 wochen ging er bis auf 2mm zurück!

hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

Hallo zusammen!

Ich selber habe 20mm Tunnel und studiere im moment Englisch und Geschichte auf Lehramt. Ich mache mir natürlich auch ein wenig Sorgen ob mir das bei der Jobsuche später Probleme bereiten wird. Aber ich weiß auch das ich die Möglichkeit habe mir meine Ohren beim Piercer später wieder zunähen zu lassen (ohne größere, sichtbare Narben und für einen aufbringbaren Betrag) oder sie auf ca. 10mm schrumpfen zu lassen. Mal abgesehen davon werde ich jetzt erst einmal noch mehrere Jahre studieren und werde diese Zeit genießen und so aussehen wie es mir gefällt. ;) Ich schließe es auch nicht aus meine Tunnel noch größer zu machen!

Ich möchte hier aber einmal grundsätzlich etwas loswerden. Ich kann es wirklich nicht verstehen wieso Leute, die eine andere Vorstellung von Schönheit haben, die sich Tunnel oder Tattoos machen lassen, einen bestimmten Beruf schlechter ausüben sollten als Leute ohne diese Modifikationen! Ich denke sogar das Gegenteil ist nicht zu selten der Fall! Und das Leute sich ein Urteil erlauben ohne auf den Charakter eines Menschen zu achten und ihn oder sie direkt blockieren ohne eine Chance sich zu erproben bzw. beweisen, zeugt meiner Meinung nach von Verklemmtheit und Intoleranz der Gesells

Ganz einfach: Schau Dir Menschen an, die einen Tunnel im Ohr haben und welchen Beruf die ausüben. Daran kannst Du gut erkennen, wie Deine Chancen für welche Tätigkeit sind.

Ob das "sehr viele im Moment machen", wage ich zu bezweifeln, oder hast Du vielleicht auch einen "Tunnelblick", d.h. Du siehst diese Menschen mehr, bzw. bleiben diese länger in Deinem Gedächtnis - oder Dein Bekanntenkreis ist entsprechend.

Das ist doch so häßlich! Und noch dazu eine Modeerscheinung. In einem Jahr ist es nicht mehr modern und du läufst den Rest deines Lebens mit rum. Und wenn du mit Publikumsverkehr oder leitenden Positionen arbeiten willst, ist es eher ein Grund, dir diese Arbeit nicht zu geben.

Marina2796  27.08.2013, 12:49

Gedehnte Ohren sind aber auch in bestimmten Szenen sehr beliebt. Also ist es nicht nur eine Modeerscheinung. Außerdem ist es in Stämmen in Afrika Tradition - aber das tut's jetzt nicht zum Thema

Ich habe selber Tunnels, bin aber erst 12 Jahre alt ;D Aber soweit ich weiß gibt es auch Hautfarbene Plugs. Und wenn du Lange Haare hast, kannst du deine Tunnels gut verstecken. Wenn du aber zum Beispiel Bankkauffrau/Mann werden willst, stehen die Chancen schlecht.