Hat man mit einem Behinderungsgrad von 30 nur Nachteile?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Sonstiges 43%
Nur Nachteile 29%
Beides 29%
Vorteile 0%

5 Antworten

Einen Grad der Behinderung von 30 nutzt dir weder positiv noch negativ was.

Ab 50 bekommst du einen Behindertenausweis, das würde mehr bringen.

Sonstiges

Dass Du kein Soldat werden kannst, ist das beste was dir passieren kann!

Ich persönlich habe übrigens einen Behinderungsgrad von 50.

Maria4711291  01.06.2024, 15:46

@uhyrius, ein Behinderungsgrad 50 ist bei Kommunisten normal.

viele Nachteile (z.b kann kein Soldat werden).

Das sehe ich nicht unbedingt als Nachteil. Ich musste wegen meiner leichten geistigen Behinderung auch nicht zum Wehrdienst.

Sonstiges

stell erst einmal bei der Agentur für Arbeit gleichstellungsantrag

Beides

Du hast auch Vorteile. Du kannst von der Agentur für Arbeit kündigungsschutzrechtlich einem Schwerbehinderten gleichgestellt werden.

Ausserdem hast Du einen Steuervorteil wegen eines Freibetrags. Den musst Du aber in der Steuererklärung geltend machen.