Hat man mich bei amazon angemeldet?( komische email)

Komische email - (Amazon, E-Mail, Betrug)

8 Antworten

Ich würde Mal an deiner Stelle auf die Seite von Amazon gehen und beim einloggen passwort vergessen auswählen , wenn das geht, und dann deine e-mail eingeben. Wenn es die Möglichkeit gibt das Passwort zu ändern, mach das sofrt. Wenn sich da jemand einen "Spaß" erlaubt hat wird ja auch die Lieferadresse der Person stehen, herausfinden und gucken wer es ist. Und so schnell wie möglich das Konto löschen. Das wäre mein Vorgang.

OoElisaoO
Beitragsersteller

Da steht: Leider konnten wir Sie anhand der eingegebenen Daten nicht eindeutig identifizieren.

OoElisaoO
Beitragsersteller

Aso docj nicht.. Habe auf aktivierung gedrückz..

OoElisaoO
Beitragsersteller

Habe ich auch gemacht.. Aber da musste ich meine daten eingeben?

Ich bin´s wieder. Das sieht nach einer Betrüger Email aus, die nicht von Amazon stammt. Gib da bloß keine Daten ein. Du kannst trotzdem mal eine Email an Amazon schicken und diese Mail mitteilen.

OoElisaoO
Beitragsersteller

Nein wie geht das?>~< habe ein ebay account... Wie löscht man dss?

elli8000  04.07.2015, 00:10
@OoElisaoO

Warum Ebay? Bevor du jetzt alle Accounts löschst, wäre es sinnvoller, eine neue Emailadresse anzulegen und diese dann bei den Accounts ändern. Oder einfach mal alle Passwörter ändern! Das müsste eigentlich reichen.

OoElisaoO
Beitragsersteller

Ist das schlimm?:((

elli8000  03.07.2015, 23:47
@OoElisaoO

Für Amazon vielleicht ;))) Wieso soll das schlimm sein?

elli8000  03.07.2015, 23:53
@elli8000

In deinem Fall ist es besser, dass du keins hast. Dann ist da auch nichts passiert! Hast du denn abgeklärt, ob du eins hast?

OoElisaoO
Beitragsersteller

Das ich keinen amazon account habe :(

elli8000  04.07.2015, 00:18
@OoElisaoO

Achso! Haha das hast du geschrieben! Hatte das falsch verstanden! Nee das ist nicht so schlimm, wenn du nur das geschrieben hast.

OoElisaoO
Beitragsersteller

Okay .. Wusste ich nicht.. Die davor wurde auch gelöscht.. :) habe jetzt so viele fragen doppelt :D

elli8000  03.07.2015, 23:32
@OoElisaoO

Ich glaube, man bekommt die Chance, den Fragetitel dann zu korrigieren.

OoElisaoO
Beitragsersteller

Ich habe davor den betrüger zurück geschrieben ist das auch schlimm? Och mann ich bin verzeifelt ;(((

elli8000  03.07.2015, 23:31
@OoElisaoO

Ja, manchmal bekommen sie auch den Namen raus. Was hast du denn geschrieben? Bitte immer lieber erst hier fragen, bevor du irgendwas machst!

OoElisaoO
Beitragsersteller

Also in der email😭

OoElisaoO
Beitragsersteller

Mein name hatten die aber auch da stand elisa....

OoElisaoO
Beitragsersteller

Nein gibst das auf dem handy? Bzw ios..

elli8000  03.07.2015, 23:29
@OoElisaoO

Kenne mich da leider nicht so aus beim Handy. Du kannst ja eine neue Frage deswegen stellen. Denn durch so eien Link, kann es sein dass du dir Viren eigefangen hast. Aber du musst eine richtige Frage stellen, formuliert wie deine erste. Diese hier mit den 2 Fragezeichen und dem Satz in Klammern, wird wahrscheinlich gelöscht. Neue Regel hier bei GF.

OoElisaoO
Beitragsersteller

Ist das schlimm wenn die email adresse haben?;(

elli8000  03.07.2015, 23:20
@OoElisaoO

Nur die Emailadresse allein, ist jetzt nicht soo schlimm. Die hatten die ja eh. Hast du ein Antivirenprogramm durchlaufen lassen?

OoElisaoO
Beitragsersteller

Ich weiß :)

OoElisaoO
Beitragsersteller

Service@amazon.com steht da.. Aber bin am handy ka wie das geht..

elli8000  03.07.2015, 23:12
@OoElisaoO

Hmm komisch. Den Link zum Kontakt mit Amazon, habe ich dir eben schon gegeben. Da gibt es auch einen Chat, die können das prüfen.

OoElisaoO
Beitragsersteller

Ist es schlimm wenn ich nur email adresse gegeben habe?:/ wusste das davor nicht.. Aber daten habe ich nicht gegeben..:) also bin auf den link vom email gegangen..

elli8000  03.07.2015, 23:09
@OoElisaoO

Na ja deine Emailadresse kennen sie ja bereits. Bei dem Link, hoffe ich jetzt, das du keine Viren bekommen hast. Hast du einen Virenscanner? Lass den mal durchlaufen. Wie gesagt, wende dich an Amazon und lass dir bestätigen, dass du kein Konto dort hast.

OoElisaoO
Beitragsersteller

Habe mich bei amazon (orginale) passwort vergessen geschrieben da steht: Leider konnten wir Sie anhand der eingegebenen Daten nicht eindeutig identifizieren. Moment..

OoElisaoO
Beitragsersteller

Da steht aber das das von amazon ist oben steht ganz groß amazon... Usw;/

elli8000  03.07.2015, 23:04
@OoElisaoO

Ja, das können die alles fälschen. Wer ist denn der genaue Absender? Wenn du über den Absender gehst, dann siehst du eine Emailadresse.

Hallo OoElisaoO,

solch eine Mail habe ich auch schon mal bekommen. Da ich aber alle Bestellungen bei Amazon per Lastschrift bezahle, kann es bei mir nie zu Zahlungsproblemen kommen.

Hast du mal mit der Maus auf die Mailadresse des Absenders gezeigt? Dann wird einem nämlich die tatsächliche Mailadresse als Vorschau angezeigt.

Bei mir war damals eine Mailadresse aus Polen hinterlegt. Dies nennt man dann eine Spoofing Mail. Da wird vorgetäuscht, dass der Absender jemand anderes ist (z. B. Amazon) und will dann bestimmte Daten abfragen.

Wenn du dich unter dem genannten Link anmelden solltest, dann mache das nicht! Denn dann haben die deine Daten und können mit diesen auch Ware bestellen.

Also: Löschen und nie irgendwelche Daten angeben. Etwas anderes ist es , wenn du dich direkt über die Webseite eines Händlers (z. B. amazon.de) anmeldest. Da kannst du dann sicher sein, dass deine Daten auch nur Amazon bekommt :))

Liebe Grüße

ichausstuggi

OoElisaoO
Beitragsersteller

Service@amazon.com steht da.. Aber bin am handy ka wie das geht.. Also als absender weiß nicht ob das das ist.. :/

OoElisaoO
Beitragsersteller

Ist es schlimm wenn ich nur email adresse gegeben habe?:/ wusste das davor nicht.. Aber daten habe ich nicht gegeben..:) also bin auf den link vom email gegangen..

OoElisaoO
Beitragsersteller

Habe mich bei amazon (orginale) passwort vergessen geschrieben da steht: Leider konnten wir Sie anhand der eingegebenen Daten nicht eindeutig identifizieren.

OoElisaoO
Beitragsersteller

Bin am handy :)

Das ist eine Phishing Mail. Wenn du kein Konto bei Amazon hast, kannst du sie ignorieren und löschen.

Ignoriers einfach bezahlen musste nix - eine email adresse ist nicht an deine person gebunden