Hat man in NRW nach der Klasse 9. einen Hauptschulabschluss auf der Realschule?

2 Antworten

Mit einem Abschluß nach der 9. Klasse (egal welche Schule) kannst du dir höchstens den Popo mit abputzen. Der ist absolut nichts wert.

Auf jeden Fall weiter machen :)

Wen du 10 Schuljahre zusamen hast aber erst in der 9ten warst Dan hast du den normalen Schulabschluss aber ohne Berechtigung direkt die Realschule zu machen!

Gehst du einfach nur in der 9ten ab bekommst du zwar ein Abgangszeugnis aber das ist nichts wert im Berufsleben!

Anonym12412  29.02.2024, 16:16

Kenne Viele mit 9ten die Kfz/Dach Machten Real mit genommen in der Berufsschule

Anonym12412  29.02.2024, 16:16

Kenne auch Viele wo die Schulen nicht höher als 9ten Abgeben Obwohl man Viel höheres Zeug macht wie in der 10ten Oder Real