Hat man in Latein oder Französisch mehr Vokabeln zum Lernen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Latein 80%
Französisch 20%

3 Antworten

Französisch

Kann mich erinnern, in Französisch seitenweise irgendwelche Obst- und Gemüsesorten gelernt zu haben. Ist mir in Latein nie passiert.

Latein

Nicht unbedingt die Menge, aber die Gründlichkeit des Lernens war für mich in Latein deutlich stärker.

Latein

Die Vokabeln sind auch spezifischer im lateinischen. Da lernt mal sowas wie sklave, töten, Pfeil, Wächter, Priester.