Hat man in der Pubertät öfters nasenbluten?

Das letzte mal Nasenbluten hatte ich vor ca 3,4 Monaten und 2 mal Nasenbluten pro tag hatte ich noch nie glaube ich

3 Antworten

Mit der Pubertät hat das nichts zu tun, sondern mit dem Wachstum. Nasenbluten hat oft die Ursache in einer geringfügigen Bindegewebeschwäche, so die Nasenvenen beim Niessen oder Nase schneuzen reissen. Manchmal auch ohne das, einfach weil diese Venen sehr, sehr dünn sind und in den Schleimhäuten der Nase dicht unter der Haut liegen.

Tim35638
Beitragsersteller

Okay ja aber in der Pubertät wächst man ja auch sehr viel… Okay aber denkst du es ist schlimm wenn ich gestern 2 mal am tag Nasenbluten hatte das letzte mal hatte ich Nasenbluten vor ca 3-4 Monaten.

Tim35638
Beitragsersteller
@tenno5034

Okay danke. Dass ich 2 mal Nasenbluten an einem Tag hatte, hatte ich auch noch nie glaube ich. Bis auf gestern

Das hat nichts mit der Pubertät zutun.

Sollte das öfters vorkommen sollte ein Arzt drüber schauen. Das kann von einer Verletzung der Nasenschleimhaut / Trockene Nase / hoher Blutdruck alles sein

Tim35638
Beitragsersteller

Nein ich hatte noch nie glaube ich 2 mal am tag nasenbluten das letzte mal nasenbluten hatte ich vor ca 3,4 Monaten

ja, habe ich (m/15) auch öfters, und mein Papa sagte, bei ihm war das in der Zeit auch so

Tim35638
Beitragsersteller

Okay hattest du das auch schonmal das du 2 mal an einem tag nasenbluten hattest also ich hatte gestern morgen einmal nasenbluten und heute nacht

Tim35638
Beitragsersteller
@LuckyLuke2006

Okay also scheint das ja nicht so schlimm zu sein oder ?

Tim35638
Beitragsersteller
@LuckyLuke2006

Okay du warst aber deswegen nicht beim Arzt oder so?