Hat man in der Lehre als Hotelfachfrau am wochenende frei?

6 Antworten

Bist ja super informiert in den Beruf gestartet! Je nach Betrieb hast du alle 2 Wochen oder 1x im Monat ein freies WE. Als Ausgleich hast du in der Woche deinen freien Tag. Und: Berufsschultage zählen als Arbeitstage, wenn sie mind 8 Std umfassen, dh, dass du an dem Tag auch nicht mehr zum Spätdienst eingeteilst werden kannst. LG

sicherlich hast du auch mal ein freies Wochenende, aber wahrscheinlich

nur einmal im Monat..... es ist bei dir ähnlich einem Koch.... wenn andere

frei haben - musst du arbeiten...

Haben Hotels am Wochenende geschlossen? Nein!

Wer arbeitet also am Wochenende? Die Angestellten des Hotels!

Hat das Hotel am Wochenende geschlossen ?  ;)