Hat man im Flugzeug so eine Aussicht wenn es bewölkt ist?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Oft schon, aber manchmal gibt es auch in Reiseflughöhe noch dünne Wolken.

Die Höhe der Tropopause, der Grenze zwischen Troposphäre und Stratosphäre, liegt in unseren Breiten zwar im Schnitt bei ca. 11.000 Meter, variiert aber mit der Jahreszeit und dem Wetter.

Hallo, die Reiseflughöhe der Passagierflugzeuge liegt bei etwa 30.000 bis 40.000 Fuß, das sind 10 bis 12km. Das Wetter hört bei spätestens 12km auf, da die Wolken nicht höher steigen. Das heißt, auf den meisten Flügen bei Wolkenhimmel wirst du so eine Sicht haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Privatpilot

Wenn es bewölkt ist wie in dem Bild ist die Oberfläche der Erde nicht sichtbar. Ist dann so. Die Wolkendecke ist je nach Gegebenheiten unterschiedlich hoch und dicht.

Ja wenn es unten (auf dem Land) bewölkt ist dann ja, denn bei ihnen scheint ja durch die Wolken keine Sonne. D.h. du siehst nur das wie das auf dein Foto aussieht. Aber ist auch voll schön :)

Je nachdem wie hoch man ist, aber wenn du über den Wolken drüber bis die unten die Aussicht verschlechtern, siehst du von oben so wie auf dem unteren Foto wenn alles schön blau ist mit Sonne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung