Hat man heutzutage gute Chancen als Mediator?

2 Antworten

Mediation ist ein Teilgebiet der Verhandlungsführung, meist in Rechtsfällen, oftmals ausgeführt von Juristen. Man muss kein Anwaltspatent besitzen dazu.
Also alle Arten von Rechtsgeschäften, die man als Jurist ausführt, bei welchen nicht das Erstreiten eines Vorzugs im Vorderund steht, sondern ein "mutual agreement", eine Lösung im gegenseitigen Einvernehmen kommt in Frage, um diese Ausbildung zu durchlaufen.

leerax
Beitragsersteller

Die Frage wurde allerdings nicht beantwortet

Hat man damit gute Chancen?

leerax
Beitragsersteller
@tenno5034

Chancen nach der Weiterbildung zum mediator eine Anstellung zu finden

tenno5034  05.08.2024, 04:57
@leerax

Was ist die abgeschlossene Ausbildung VOR der Weiterbildung um Mediatoren?

Ich würde den "Mediator" nicht im eigentlichen Sinne als einen Beruf ansehen. Es handelt sich dabei eher um eine berufliche Tätigkeit aber nicht um die Ausübung eines anerkannten Berufes mit klar definiertem Ausbildungsweg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

leerax
Beitragsersteller

Ok und hast du Erfahrungen damit oder wolltest du das lediglich mitteilen?