Hat man die Periode wenn man die Pille nimmt?

2 Antworten

Hallo, ich finde es zunächst immer etwas seltsam/verwunderlich, wenn männliche Wesen sich mehr und offenbar auch besorgter über unsere Frauenprobleme einen Kopf machen als wir selber das tun, haha, aber gut.

In der Sache ist brauner Ausfluss ein Hinweis auf "veraltetes" Blut, welches in aller Regel unter Verwendung der Pille normal sein dürfte und keinen zwangsläufigen Hinweis auf eine Schwangerschaft darstellt.

Bei Besorgnis und Furcht wird niemand über deine Freundin lachen, wenn sie einfach mal einen ganz normalen Test aus Drogeriemarkt oder Apothele durchführt; diese Dinger sind ja nun wirklich bezahlbar und kosten nicht die Welt. - Viele liebe Grüße, Imke =)

Wenn man die Pille nimmt, hat man zwar eine Abbruchblutung (in der Pillenpause), aber keine "richtige" Periode.

Ein dauerhaft brauner Ausfluss ist eine Schmierblutung, die eigentlich nicht sein sollte.

Derstricher6
Beitragsersteller

Und das heißt?