Hat man Chance mit voller Erwerbsminderungsrente von 1470 Euro eine Wohnung zu bekommen.?

6 Antworten

Man hat dir schon bei deinem alten Account gesagt dass das zusätzliche Problem für dich bei der Wohnungssuche ist das deine Freundin arbeitslos ist und ihr mehere Katzen und einen Hund habt. Das ist nun mal eine Kombi die bei Vermieter sehr oft nicht gut ankommt.

Es kommt nicht darauf an, ob du eine Erwerbsminderungsrente bekommst, sondern welche Wohnung du dir finanziell leisten kannst.

Kommt auf die Wohnung und vor allem den Ort an.

Im ländlichen Mecklenburg-Vorpommern easy, in München eher undenkbar.

In Sachsen sicherlich, da sind die Mietpreise noch günstiger als anderswo.

Du müsstest doch selbst wissen, eass das sehr sehr schwierig ist, denn Du suchst doch schon seit Ewigkeiten und findest nichts.

Bei Dir spielen sicher aber noch andere Dinge eine Rolle, dass sich die Wohnungssuche so schwierig gestaltet.