Hat man bildungsferne Eltern wenn sie ernsthaft behaupten Geflügel Bratwurst sei vegan, aber schwein nicht?

5 Antworten

Nein, nicht unbedingt. Es muss kein Zeichen von Bildungsferne sein, wenn man Wissen aus einem sehr kleinen, sehr speziellen Bereich nicht besitzt, in dem man nicht involviert ist.

Es ist ja auch keine Bildungsferne, wenn ich als Nichtangler so Einiges über Angelköder nicht weiß.

Das kann man ganz sicher nicht an einer Sache festmachen. Bei sowas kann es sich auch schlicht um ein grundsätzliches Verständnis-Problem handeln, was den Begriff "vegan" angeht. Bildungslücke oder Ignoranz.

Würde ich jetzt nicht unbedingt behaupten. Es ist warscheinlich schlichtweg ne fehlinterpretation des wortes vegan. bzw. scheinen sie sich nicht viel damit beschäftigt zu haben.

Nein, manche wollen den Unterschied einfach nicht verstehen... Ob Desinteresse oder pure Ignoranz, keine Ahnung🤷🏼‍♂️