Hat man auf dem Handy die Bedrock oder die Java Edition in Minecraft oder keine von beiden?

4 Antworten

Die Bedrock Edition hat man auf dem Smartphone, PS4, XboxOne und PC. Die Texturen sehen auch etwas besser aus. Und es bietet Crossplay. Also wenn ich auf dem PC zocke kann ich mit jemanden zocken der zum Beispiel auf dem Smartphone zockt.

Die Java Edition hat man nur auf dem PC. Bietet kein Crossplay aber hat zum Beispiel die besten Mods. Zudem kann man in der Java Edition die Versionen wechseln, alte Versionen zum Beispiel nochmal spielen.

Beides hat Vor- und Nachteile. Sind beides super Games. Ich selber bevorzuge momentan aber die Bedrock Edition wegen Crossplay.

Zu deiner Frage: Die Bedrock Edition (früher Pocket Edition) gibt es auch auf dem Smartphone. Die Java Edition hingegen nur auf dem PC.

Die Bedrock Version. Die Java bezieht sich nur auf PC. Auf PC/Laptop kannst du sowohl die JAVA als auch die BEDROCK Version haben, aber Handy, PS oder XBOX usw. haben nur die Bedrock Version.

Hey Kings007,

früher hattest du die "PE" (Pocket-Edition). Mittlerweile ist es aber die Bedrock Version.
Aber die Java Version ist immer noch die beste, da sie am meisten Möglichkeiten mit Mods bietet. Die ist aber nur für den Computer oder die X-Box.

Grüße
Flo

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit 14 Jahren Minecraft.

TanjirouKamado  01.04.2021, 13:57

Stimme ich dir zu. Meiner Meinung nach besser. Aber die Bedrock Version, hat vanillamäßig die besseren Texturen für Wasser z.B. oder ein paar, kleine Features. Das kann man zwar mit TP oder Shader ausgleichen, aber nicht jeder kennt sich da aus

Hallo! Auf dem Handy hast du die Bedrock Edition, da du keine Plugins oder Mods installieren kannst. Wenn du aber irgendwann auf dem PC spielst ist die Java Edition empfehlenswerter da Mods hier funktionieren. Auf der Playstation hast du übrigens auch nur die Bedrock Edition