Hat man am ersten Schultag nach den Ferien wie immer Schule?

10 Antworten

Hey,

das ist unterschiedlich. Ich bin seit ein paar Tagen in der Q1 (also gymnasiale Oberstufe) und wir hatten am ersten Tag nach einer zweistündigen Infoveranstaltung nur 2 Stunden regulären Unterricht.

Das kommt auf die Schule an, das Genaue kannst du meist auf der Schulhomepage nachlesen (so war's zumindest bei uns).

Bei Fragen melde dich :)

LG ShD

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Angehende Lehrkraft mit abgeschlossenem Masterstudium

Kann jede Schule unterschiedlich machen. Am besten auf der Homepage nachlesen.
MfG DP

unsere große (10 klasse) hatte nur 2  klassenleiterstunden am ersten schultag.

Normalerweise sind´s knapp vier Stunden. Ist allerdings Schulabhängig. Kann mehr, aber auch weniger sein.

platin132
Beitragsersteller

danke :)

Früher war es so, dass man mit Wiederholungen aus dem alten Schuljahr begonnen hatte. Aber Unterricht hatten wir trotzdem normal.

ich wünsche dir ein recht schönes erfolgreiches Schuljahr und grüße dich herzlich, bienemaus63

platin132
Beitragsersteller

danke :)☺