Hat man als Kosmetikerin Zukunft?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du gerne Kosmetikerin werden möchtest, dann solltest Du das auch tun. Ein Beruf, der gefällt, ist das A und O. Im Angestelltenverhältnis wirst Du aber nicht so gut verdienen, als wenn Du Dich selbstständig machst. Hierfür musst Du also erst einmal sparen, weil die Erstausstattung Geld kostet.

Anstatt Nageldisign machen zu wollen, solltest Du lieber auf die professionelle Ausbildung der Podologin (medizinische Fußpflege) Wert legen. Damit kannst und darfst Du mehr machen und verdienst auch besser. Nageldesign kannst Du dann quasi nebenbei machen.

Ich denke schon, dass das ein Beruf mit Zukunft ist. Gerade in der heutigen Zeit, wo viele auf ein perfektes Äusseres großen Wert legen u. wo Wellness-Oasen u. Hotels mit Wellnessbereich wie Pilze aus dem Boden schießen. Die Tochter einer Freundin hat vor einiger Zeit eine Ausbildung zur Kosmetikerin beendet u. anschließend keine Job-Probleme gehabt.

Kommt drauf an wo du eine Arbeit bekommst. Und du musst ja selber wissen obs dir Spaß macht und ob dir der Gehalt (ist nicht all zu viel) reicht. Ich weiß das Kosmetikerinen in Kroatien nicht all zu viel verdienen, bei deutschland bin ich mir nicht sicher aber ist wahrscheinlich auch nicht so viel. Außer du arbeitest vielleicht in einem angesehenem Salon wo mal auch Berühmtere Leute vorbeikommen oder so.

Dann mache weiter zur Visagistin und Maskenbildnerin Wenn du dann bei einem Schauspielhaus,Theater,Opernbühne,Modeschauen USW Einen Job findest verdienst du ganz gut.

Die Leute sparen immer mehr und überlegen sich das 10 mal, ob sie sich für 70€ die Nägel machen lassen. Nach der Ausbildung sitzt du entweder zu hause rum oder wirst nur auf 400€ Basis eingestellt.

lolliTA  22.08.2010, 20:28

70€ Nägel? xD Wooooh...etwas weniger :P

flower1989  22.08.2010, 20:32
@lolliTA

In meiner Heimatstadt zahlst du so viel. Selbst für 10 Minimotive (also pro Nagel) zahlst du schon 40€