Hat jmd eine Idee, mit was ich die Glasscheiben vom Gewächshaus bekleben kann?

Bzw macht es den Pflanzen etwas aus, wenn da z. bsp. eine Milchglasfolie dran ist?

PS ich möchte keine neuen Scheiben, ich Frage nach Folie!

3 Antworten

Allwetter Klebeband 3M kann ich dir empfehlen. Habe damit vor Jahren einen Glassprung an der Schuppentür (kleines Fenster) geklebt sowie ein Stück Wellplastedach- hält bis heute.

Reinige vorher vorsichtig mit Glasreiniger die gesprungenen Scheiben von außen und innen und befestige ebenso das Klebeband.

Selbsthaftende Fensterfolie kannst du auf Maß zu schneiden und von innen anbringen. Wähle eine Folie, die möglichst viel Licht durchlässt. Habe solche am Fenster in der Dusche, wo es auch ständig feucht wird- hält super. Kieselmotiv nennt sich meine.

du könntest mal beim glaser nachfragen, was der tausch kosten würde.

ansonsten kannst du einfach klebefolie nehmen, die für draußen geeignet ist.