Hat jemand zu jedem Kapitel von dem Buch El paquete (von María Wagner civera) eine Inhaltsangabe?

1 Antwort

Alicia bekommt ein paket, sie wundert sich und hat vor der schule keine zeit mehr es zu öffnen, tere kommt zu ihr und fragt, wer der absender ist, Alicia kann ihr diese frage nicht beantworten und tere(sa) drängelt, dass die beiden zur schule müssen. Als alicia im unterricht sitzt kann sie sich kaum konzenttieren, da sie gespannt ist, was in dem paket ist und es draußen heiß ist. Als teresa und alicia nach dem unterricht im leeren klassenzimmer das paket öffnen finden sie drin einen weißen schuh, eine karte und ein foto, das foto ist 50jahre alt und alicia erkennt ihre oma auf dem foto, wie ie mit einem mann tanzt, der brief ist ein liebesbrief des mannes, mit dem sie auf dem foto tanzt (gustavo) spaäter wir alicia die handtsche geklaut, in der der schuh war, vorher war alicia bei ihrer oma im krankenhaus, die sich eine hüfte gebrochen hatte underzähkte ihr von dem paket. Ihre oma vermutete, dass in dem schuh ein diamant versteckt sei. Alicia und tere trafen sich auf einem schulhof mit einem der diebe und redt mit den anderen, diese wollen eine arbeit von sechs seiten über die influenz in spanien , alicia hat jedoch ein problem, da sie auch noch englisch schreiben muss, tere hikft ihr und macht die sechsseitige arbeit für die diebe. Dann erhalten sie die handtasche zurück und gehen zur oma, die findet einen zettel usw. Darin, später trifft sie sich mit gustavo und bekommt den zweiten schuh zurück, danach ist alles friedefreude eierkuchen!