Hat jemand von paranormale Phänomene erlebt?

5 Antworten

Als ich damals noch studiert hatte bin ich immer sehr weite Strecken mit dem Zug gefahren. Da ich ein Gewohnheitsmensch bin, saß ich oft immer an der gleichen Stelle, wenn dies möglich war.

Dabei hatte ich häufig immer das Gefühl, dass eine Hand aus dem Boden des Sitzes nach mir greifen würde. Ich musste damals immer 3 mal um steigen. Aber diese komischen Sachen passierten immer nur im Gleichen Zug und auch immer nur an der gleichen Stelle im Zug.

Niemals wenn ich irgend wo anders gesessen hatte und auch niemals in einem der anderen beiden Züge :-)

Außerdem hatte ich mal einen Bedroomvisitor. Ich lag mit dem Gesicht zur Wand, dann habe ich mich herum gedreht. Doch als ich nach oben schaute sah ich eine dunkle Gestalt. Ich konnte mich vor lauter Schreck für 3 bis 5 Sekunden nicht bewegen, doch dann habe ich mich aufgerichtet. Genau in dem selben Moment habe ich von der Gestalt eine glatte Ohrfeige bekommen. Als ich dann wieder nach oben geschaut hatte, war die Gestalt verschwunden.

Weil Du an paranormalen Berichten interessiert bist:

Ich stelle seit einigen Monaten eine Liste von ganz besonders interessanten paranormalen Erfahrungsberichten zusammen.

In der Regel suchen diese Fragesteller überhaupt keine Aufmerksamkeit, sondern lediglich jemanden, der ihnen eine Erklärung oder Hilfe für all diese Phänomene und Erlebnisse liefern kann.

Hier die Liste mit den interessantesten Berichten auf dieser Plattform:

Zuerst die Berichte von Fragestellern: (Ihr solltet dabei nicht nur die Fragen lesen, sondern auch die Kommentare der Fragesteller unter den Antworten)

https://www.gutefrage.net/frage/ouija-brett-uebernatuerlich-oder-nicht-was-denkt-ihr

https://www.gutefrage.net/frage/kontakt-zu-praesenzen-aufnehmen

https://www.gutefrage.net/frage/war-das-ein-geist-oder-was-war-das

https://www.gutefrage.net/frage/daemon-im-haus

https://www.gutefrage.net/frage/wuerdet-ihr-in-ein-haus-ziehen-wo-sich-ein-familienmord-ereignet-hat

https://www.gutefrage.net/frage/menschliche-gestalt-gesehen

https://www.gutefrage.net/frage/fuehle-mich-da-immer-beobachtet

https://www.gutefrage.net/frage/meine-partnerin-traeumt-exakt-das-gleiche-tote-eltern

https://www.gutefrage.net/frage/dinge-tauchen-aus-dem-nichts-auf

https://www.gutefrage.net/frage/alle-freunde-sehen-gleichzeitig-etwas-was-nicht-da-ist

https://www.gutefrage.net/frage/ein-geist-2

Dann noch einige Berichte von Antwortgebern:

https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-andere-menschen-wirklich-verfluchen-wie-in-einigen-filmen-das-sie-dann-qualen-erleiden-mit-angst-und-all-das#answer-403505075

https://www.gutefrage.net/frage/glaubt-ihr-an-uebernatuerliches-paranormales#answer-405858845

https://www.gutefrage.net/frage/habt-ihr-schonmal-spuk-erlebt#answer-397283957

https://www.gutefrage.net/frage/woher-wissen-leute-die-paranormales-geister-etc-erlebt-haben-dass-das-keine-schlafparalyse-war#answer-411427390

Hi,

Obs paranormal war, weiß ich nicht aber ein paar merkwürdige Sachen habe ich schon erlebt, auch unter Zeugen, ich war nicht allein. Aber was das jetzt letztendlich versucht hat, weiß ich nicht. Freunde von mir haben ein Haus und dort passiert manchmal wirklich komisches. Einmal habe ich das live mitbekommen, ich hätte nie gedacht dass ich sowas mal erleben würde, aber das hat sich nicht bedrohlich angefühlt, sondern einfach nur kurios.

Liebe Grüße

Milliontampons
Beitragsersteller

Was ist passiert??? Würde mich sehr interessieren

skipworkman  18.11.2021, 01:49
@Milliontampons

Da haben sich Gegenstände bewegt, und das haben 4-5 Leute mitbekommen. Ich war auch dabei. Der Kollege hatte ein ausgehöhltes Holzstück im Regal und das war bestimmt 1-2kilo schwer, und das plötzlich angefangen nach vorne und hinten zu wippen, und dabei hats richtig laut krach gemacht. Da war ich dabei, das habe ich wirklich mitbekommen. Und am letzten Wochenende haben wir nochmal zusammen gesessen und da meinte er, das sich das Kabel von seinem Gitarren Verstärker gelöst hatte und hätte sich aufeinmal selbständig gemacht hat.

Ich hab das sonst auch immer als schmuh angetan aber, als ich das selbst erlebt habe, wurde mir auch ein bisschen anders.

Liebe Grüße

Milliontampons
Beitragsersteller
@skipworkman

Crazy.... Ihr wart ja wenigstens nicht alleine... Dann wäre es noch gruselige r

skipworkman  18.11.2021, 01:56
@Milliontampons

Also bedrohlich war das nicht, aber das war schon ungewöhnlich. Vorallem weil das mehrere Menschen mitbekommen haben. Wäre man alleine gewesen, hätte man dass ja noch auf eine Sinnestäuschung schieben können. Aber wie gesagt, bedrohlich hatte sich das nicht angefühlt, einfach nur kurios. Es ist halt nur krass, wenn man sowas wirklich mal live mitbekommt.

Hab früher auch an Geister und Dämonen und alles mögliche geglaubt und mir eingebildet einige paranormale Sachen erlebt zu haben.
Bis zu einem gewissen Alter mit zu wenig Lebenserfahrung ist das auch relativ normal. Irgendwann sollte man halt drauf kommen, dass man nicht "alles" auf Geister und Dämonen schieben sollte.
Gibt dann diverse Gründe, warum das bei einigen nicht so ist. Bei manchen kann ich die Situation nachvollziehen warum das so ist. Bei Kinder und Jugendlichen sowieso... Wie gesagt... Da ist das relativ normal. Als Kind glaubt man ja auch an den Osterhasen und ans Christkind usw.
Gott (bzw gefühlt 100000 "Götter") lassen wir da mal raus... Werden wir nach dem Leben alle herausfinden... Oder auch nicht...

Es ist also ganz einfach. Wenn du daran glaubst, dann wirst du sowas auch erleben, weil du "jede" unerklärbare Kleinigkeit die du erlebst an Geister und Dämonen schiebst.
Würde mal recherchieren wie früher Geister und Dämonen z.B. mit der Medizin bzw mit Krankheiten zusammengehängt sind. Heut zu Tage ist sehr vieles davon erklärbar, wodurch diese nicht existenten Wesen nicht mehr herhalten müssen. Das betrifft übrigens gefühlt alle Bereiche.
Je mehr man wirklich weiß, desto weniger schiebt man irgendwelche Dinge an nicht existente Wesen oder sowas in die Richtung. Das ist auf das immer wachsende Allgemeinwissen von allen Menschen bezogen, hängt aber auch von der einzelnen Person an sich ab, wo Lebenserfahrung eben eine sehr große Rolle spielt, aber nicht nur.
Der Mensch will halt für alles Erklärungen finden, und wenn er sie nicht weiß, dann passiert z.B. sowas... Man "findet" Antworten die nichts mit Fakten zu tun haben. Zusätzlich ist es ja irgendwie ein reizvoller Gedanke, dass es Geister, Dämonen und Aliens unter uns gibt auf der Erde. Da kann also auch das Wunschdenken eine Rolle spielen.

Gibt übrigens auch psychedelische Substanzen in Form von Magic Mushrooms z.B. die seit einer sehr sehr langen Zeit konsumiert werden und für eine sehr lange Zeit als heilig gesehen wurden und noch immer werden... Also diese Mushrooms UND der Trip davon quasi. Ist nicht so verwunderlich wenn man darüber nachdenkt... Viele (SEHR realistisch wirkende) Erlebnisse und Gestalten und Dinge die man bei einer höheren Dosis wahr nimmt sind der Ursprung von einigen gewissen Einflüssen welche bis jetzt und vermutlich bis ewig Bestand haben werden. Hängt auch mit diesem Thema zusammen, und zwar mehr wie manche glauben. (unbedingt Finger weg davon, solange man nicht wirklich gut vorbereitet ist darauf! Ist sehr heftig und kann auf einer sehr negative Weise enden wenn man nicht weiß was man tut usw)

Wenn du aber nicht an Geister und Dämonen usw glaubst, wirst du sowas nie (mehr) erleben, weil man logischere Antworten darauf sucht, bzw halt schon gar nicht Geister und Dämonen in Erwägung zieht. Da macht alles mehr Sinn und man erlebt auch diese fraglichen Sichtungen gefühlt nie usw. Weil wenn man Ausschau nach was bestimmten hält, dann wird man es ja auch eher "finden", weil dieser Vorgang viel bewusster geschieht. Kann quasi auch mit dem Unterbewusstsein zusammenhängen, ohne das man das gezielt macht. Naja und wenn man dann mal wo z.B. kurz einen sehr komischen Schatten vorbeihuschen sieht oder so dann denkt man sich sofort:" DA EIN GEIST!"
Naja und wenn man keine Ausschau nach diesen Ereignissen hält, dann wird man das auch gefühlt nie erleben. Und wenn doch, hat man keine Angst dass es was paranormales ist oder so, bzw versteift man sich nicht darauf und schließt damit ab und fertig... Sondern man geht der Sache auf den Grund und findet meistens logischere/sinnvollere/korrektere Antworten auf welche Art auch immer.
z.B. ein Auto ist draußen vorbeigefahren und dessen Scheinwerferlicht hat etwas spezielles im Raum(oder vor dem Fenster) beleuchtet, wodurch dieser vorbeihuschende Schatten entstand.

Wird bei dir vermutlich noch dauern bis du anders denkst, aber genieße die Zeit in der du noch daran glaubst. Hab das früher, warum auch immer, auch sehr genossen. Vermutlich wegen dem angesprochenen Wunschdenken. War sehr reizvoll für mich dieser Gedanke. Liebe aktuell übrigens auch noch Horrorfilme mit Geister und Dämonen. Ist quasi ein Gruseln auf eine positive und spezielle Weise. Dadurch lebe ich quasi diesen ehemaligen Glauben mit den ganzen Gefühlen inkludiert noch aus während dieser Filme. 😄

Milliontampons
Beitragsersteller

Danke aber kann ich nicht so hin nehmen... Ich habe zuerst nicht an geister geglaubt und dann sind Sachen passieren was der logic entbären.... Und da war ich nüchtern... Magic mushrooms und andere psychodelica nehme ich sehr gerne sind ein hoch heilendes Heilmittel wenn man sie richtig verwendet, was ich auch mache... Man kann damit abnornale heilprozesse auch in der Materie erzeugen.... Mein Favorit ist das danach sämlichte falten im Gesicht verschwinden.... Und das ganze Gesicht sich gespannt anfühlt und generell passiert immer im Gesicht viel... Im ganzen Äther Körper.... Bisschen vom Thema abgeschweift... Upsi

Salnarax  19.11.2021, 11:10
@Milliontampons

Ja jeder soll an das glauben an was er glauben will. Wie gesagt... Manche Situationen kann ich verstehen. z.B. wenn man was heftiges erlebt hat wo man eben unmöglich eine Logik darin findet, auch wenn man noch so viel recherchiert. Manche Vorfälle laut Geschichten klingen ja sehr sehr extrem und als Zuhörer ohne das erlebt zu haben, fällt einem das auch oft schwer das erstmal genau so zu glauben und dann eine Erklärung dafür zu finden usw.
Ich persönlich hab in meinen 30 Jahren halt noch nicht mal ansatzweise irgend sowas Eindeutiges erlebt, sodass ich einen Grund hätte daran zu glauben. Früher immer nur so Kleinigkeiten quasi im Vergleich. Nichts Eindeutiges...
Glaub ruhig was du glaubst... Ist an sich nichts schlimmes und ich halte dich nicht davon ab. Man soll sich halt nicht zu sehr drauf versteifen, dass wirklich paranormale Sachen Schuld haben aus meiner Sicht. Das sollte eher die aller letzte Option sein. Da haben sich wie schon erwähnt ja auch früher sehr viele Leute auf sehr vielen Gebieten geirrt.

Ja das mit den psychedelischen Substanzen ist ein sehr breitgefächertes und komplexes Thema was man auf sehr viele verschiedene Weisen erleben kann.
Dass es ein Heilmittel ist bei richtiger Anwendung stimmt absolut ja... Auf sehr vieles bezogen... Erstmal auf die Psyche, was sich dann auch auf den Körper auswirken kann, nachdem das ja verbunden ist. Ein Allheilmittel im wahrsten Sinne des Wortes ist es aber nicht.

Ich war 13 Jahre, als ich mit meinem Papa Verdun besucht hatte. Im Fort Douaumont sah ich einen Schatten also was huschen dachte es wäre eine Ratte oder sowas. Sagte meinen Papa das ich mal da in den Raum gehe um zu schaun was da rein gehuscht ist.

Als ich da drinn war roch es nach alter nasser Kleidung, und ich spürte ein Druck auf meiner Schulter, als würde jemand seine Hand auf meine Schulter legen. Habe mich erschrocken umgedreht und dachte es wäre mein Papa aber der war gar nicht im Raum.

Das war mein erstes aber auch letztes Erlebnis in der Art.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einbildung. Es gibt für alles sinnvolle und natürliche Erklärungen. Es sei denn dass man an Märchen glauben will.

Milliontampons
Beitragsersteller

Nur weil du nie so eine Erfahrung gemacht hast??? Hehehe wie geil das es sowas wie Magie gibt

Meliora  18.11.2021, 02:05
@Milliontampons

Hokuspokus, Simsalabim. Es lebe der Aberglaube. Ich habe mehr erlebt als du dir vorstellen kannst, aber ich suche nicht nach Kasperei...