Hat jemand von euch schon mal Gitarre spielen gelernt mit der App Yousician und wie gut ist die kostenlose Version?

2 Antworten

Also ich habs zwar nicht damit gelernt, sondern bei nem Lehrer ,aber ich finde mit Apps ein Instrument anzufangen und wirklich mal gut zu können schwierig. Grundsätzlich finde ich so Apps gut, nur du bekommst natürlich nicht das beigebracht wie im Unterricht,(und z.b fehlhaltungen usw. werden dadurch auch nicht korrigiert)es ist mehr dieses ich mache das was da gezeigt wird nach, aber dabei weißt du garnicht was du da eigentlich wirklich tust.(gibt natürlich immer Ausnahmen)

Hallo Valentin397,

für den Anfang okay. Aber wenn du gut Gitarre Spielen möchtest, und effektiv Lernen möchtest, bist da mit der App am falschen Punkt.

lg Moritz

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Musik ist meine Philosophie.

Valentin397
Beitragsersteller

welche App würdest du mir empfehlen?