Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem King Controller?

13 Antworten

NICHT EMPFEHLENSWERT

Mein Sohn 12 Jahre, hat sich einen Controller zusammengestellt für sage und schreibe 148€ (sein Geburtstagsgeschenk). Nach fast 4 Wochen ist es dann endlich soweit, die Freude natürlich groß.....die Enttäuschung kommt jedoch schnell. Billiges Material und nicht wie abgebildet, zur Krönung dreht der Controller am dritten Tag voll durch und der linke Stick zieht immer nach rechts. Tagelang versucht den „Kundenservice „ anzurufen ohne Erfolg. Kundenservice gibt es anscheinend nicht in dieser „Firma“ und auf die Zufriedenheit der Kunden wird mit Füßen getreten. Nie wieder King Controller.

Hallo,

da die letzten Beiträge bereits etwas älter sind, möchte ich meine aktuellen Erfahrungen mit euch teilen.

FAZIT: AUF KEINEN FALL ZU EMPFEHLEN!!!

Zur Begründung:

Ich habe Ende Dezember 2018 einen modifizierten PS4 Controller bei King-Controller bestellt, angegeben wurde eine Lieferzeit von 20 Werktagen. Da ich mir bereits denken konnte, das während der Weihnachtstage und danach der Drang nach einem neuen Controller sehr hoch sein wird, habe ich die Modifizierung aufs geringste beschränkt. Ich habe alles original gelassen, keine Lackierung oder ähnliches, ich habe lediglich die Trigger und die Zusatzpaddle bestellt, in der Hoffnung, dass die Lieferzeit von 20 Werktagen aufgeht. Zusätzlich habe ich noch ein paar andere Swapsticks zum testen bestellt.

Da ich bis Anfang Februar noch immer nichts gehört habe, keine Mitteilung oder Info, habe ich am 11. Februar einmal freundlich nachgefragt, wann ich wohl mit der Lieferung rechnen kann. 2 Tage später erhielt ich dann eine Antwort, es würde mit Hochdruck daran gearbeitet meinen Controller fertig zustellen.Dafür versprechen Sie einen Controller mit "geiler" Qualität. Einen Arbeitsplan wurde ebenfalls mitgeschickt, u.a. sind einige Schritte im Arbeitsplan enthalten, die die Lackierung des Obercase beschreiben. Gut das ich keine Lackierung bestellt habe. Somit soll laut Mail die Bestellung spätestens Anfang März ausgeliefert werden. Am 27.02.2019 erhielt ich dann die lang erwartete E-Mail, die Bestellung wird am heutigen Tage an DHL übergeben. Beim Bestellvorgang habe ich im Shop meine Rechnungsadresse und eine abweichende Lieferadresse angegeben. Die Lieferung erfolgte an mit dem Namen von der Lieferadresse an die Rechnungsadresse, zum Glück kennt mich mein Postbote... Die Swapsticks wurden leider nicht mitgeliefert.

Nun endlich das Teil zwischen den Fingern musste ich nach ca. 5 Spielstunden über ein paar Tagen feststellen, das die Kamerasicht, wofür meist der rechte Stick verantwortlich ist, ständig nach links zieht, bis dahin, das ich mich die ganze Zeit im Kreis drehe. Einige Tage später meldete ich den Fehler über das Shopsystem, hier habe ich zusätzlich auf die fehlenden Swapsticks hingewiesen. Ich erhielt freundlicherweise 1 Tag später eine Rückmeldung, dass ich den Controller an eine bestimmte Adresse mit Rechnung und Ticketnummer zurückschicken soll, den Controller vorher reinigen muss, da sonst Kosten in Höhe von 15 Euro berechnet werden und die Reparatur zwischen 2 und 4 Wochen dauern wird. "Geile" Qualität.

In der Email wurde noch der Hinweis gegeben, das von einer Nachfrage der Reparaturdauer während der Reparatur abgesehen werden soll.

Eine Stellungnahme zu meinen Swapsticks habe ich nicht erhalten.

Ebenfalls ist nicht geklärt wer die Rücksende kosten für das Fehlerhafte Produkt trägt.

ich werde den Controller einschicken und werde mich überraschen lassen, was dabei rum kommt.

Fakt ist, der nächste Controller wird definitiv nicht bei King bestellt, lieber ein paar Euro mehr zahlen und auf besseren Service hoffen.

Vielen Dank dafür.

unseriös!!!! Keine Kundenservice! Versprechend kurze Lieferzeit 21 Tage , jedoch wird es in 2 Monaten geliefert. Die Qualität ist unterste Chinaware, nachzuweisen Tagen Sticks gebrochen und auch nich die falschen montiert.

Zu diesen Apotheker-Preisen besser.

Teuerster Müll den ich je gekauft habe.

Hände weg.

Servus,

Habe mir selbst vor einiger Zeit einen King Controller zugelegt und muss sagen, dass er wirklich klasse ist!

Im Vergleich zum normalen Scuf ist er wesentlich günstiger und hat hinten anstatt Plastik- Alu Paddels, was ich sehr gut finde.

Die Lieferzeit hat bei mir ca 2 Wochen gedauert und es macht echt Bock damit zu zocken.

Grüssle

!Schlimmstes Kauferlebnis seit langer Zeit!

Hallo, ich möchte mich mal hier äußern und mir extra die Zeit nehmen, aus einem einzigen Grund. Und zwar weil ich unbedingt äußern muss das ein Einkauf bei dieser Firma nichts außer Kopfschmerzen bereitet! Wo soll ich anfangen, 1. Die Bestellung wurde versendet nach 28 Tagen, warum genau erst dann? Weil ab dem 30. Tag eine Stornierung bzw. Rückerstattung möglich ist. Nach 25 Tagen fragt man nach wann denn der Control Kommt. Keine Antwort. Dann hakt man nach und hat sorge das er überhaupt kommt, irgendwann wird man abgefrühstückt damit das sie ihr bestes geben und sie dran sind. Zeit vergeht und irgndwann kam ich auf die Idee bei denen doch mal anzurufen, dann wird mir mit erschrecken mitgeteilt das er längst hätte versendet sein sollen, nach 28 TAGEN! Nachdem er angeblich so schnell wie möglich rausgeschickt wurde kam er nach 3 Tagen. Alles klar Controller wird ausgepackt und getestet. Die Sticks hängen das bedeutet wenn man sie in eine Richtung drückt dann bleiben sie dort und springen nicht wieder zurück. Fehlerware also wieder zurück damit. Die sendungsverfolgung zeigt das das Produkt seit 1 Woche eingegangen ist! Jedoch keine Rückmeldung etc. Also eine Mail geschrieben und bis heute keine Antwort!

Resultat: NIE wieder!

Noch nie hatte ich so viele Schwierigkeiten und Kopfschmerzen mit einer Online Bestellung wie dieser!

Ich rate dringend von einem Kauf ab!

Mit freundlichen Grüßen