Hat jemand von euch eine CNC Maschine H 350 von Format 4?Braucht man wirklich 4 Tage im Schulungszentrum?

2 Antworten

Ich kenne die Maschine jetzt nicht, kenne aber so einige andere CNC Maschinen.

Wenn du dich mit der Materie CNC Steuerung und Programmierung gut aus kennst und die passende Sprache kennst sollte es relativ schnell gehen bis du mit der Maschine zurecht kommst.

Wenn du aber noch gar nichts kennst von CNC Programmierung und Bedienung sind die vier Tage noch viel zu kurz.

Hab mir die Maschine mal angesehen. Holzbearbeitung??

Wenn man noch nie an einer solchen Maschine gestanden hat, dann sind 4 Tage bestimmt angemessen, selbst wenn man den Umgang mit CNC-Steuerungen bereits gewohnt ist. Von 8h sind ja eh meist nur 6 tatsächlich Schulung.