Hat jemand Tipps gegen den Reizmagen/darm?
Hat jemand selbst Erfahrungen damit und ein paar Tipps?
Am schlimmsten ist es bei mir am Morgen (sehr unangenehm in der Schule) bei mir ist es so, dass es unangenehme Geräusche von sich gibt und ich muss Morgens bestimmt mehr als 4x auf die Toilette.
Druck usw. ist auch dabei also es ist sehr unangenehm einfach.
Es ist echt anstrengend und ich würde gerne in der Schule ohne diese ganzen Sachen In Ruhe sitzen können.
6 Antworten
Ein Reizdarm kann unterschiedliche Ursachen haben:
- Eine nervöse Magen- und Darmstörung
- Lebensmittelunverträglichkeiten
- Dünndarm-Fehlbesiedlung und andere unpassende Darmbakterien
- ...und noch weitere...
Vorschlag: Iß zum Frühstück = vor der Schule, einen probiotischen Joghurt + eine Semmel und sonst nichts. Das könnte reichen, dass du nicht 4 mal auf die Toilette mußt.
Auch den ganzen Tag über solltest du nur gute und bekömmliche Sachen essen. Finde es heraus, was du gut verträgst! Wenn du am Abend eine Schüssel Salat ißt, musst du am Morgen dringend auf das Häusel. So ungefähr sind die Zusammenhänge!
Schau mal hier
Am Besten medizinisch abklären lassen. Vielleicht hast du eine Nahrungsmittelallergie. Dann wirkt eine passende Diät Wunder.
Meine Tochter hat es, in der Schule sehr stressig sodass sie ne ziemlich lange Zeit nicht gehen konnte.... Geh doch zum Gastrologen..
Bei uns hat das ewig gedauert bis jemand sagte das es Reizdarm ist... Und ich kann es dir nachvollziehen wie es dir geht