Hat jemand Spysoftware auf meinem Handy installiert?

2 Antworten

Meine Frage: Muss ich mir Sorgen machen?

Ist es schwer über Amongus (Handyspiel) an meine eigentlich verborgene verschlüsselte Email zu kommen?

Aufgrund des Netzcode von Among us ist das nicht sonderlich schwer die Basic Infos (account, IP, etc) seiner Mitspieler herauszufinden.

Hat er dann auch die Fähigkeiten eine Spyware auf meinem Handy zu installieren

Nö, dafür müsste der böhse h4xx0r schon zu dir nach Hause kommen und dein Handy in die hand nehmen.

obwohl ich keinen Link angeklickt habe?

Selbst wenn du den Link anklickst, könnte er keine Spyware auf deinem iPhone installieren. Apple erlaubt keine Installationen von Software, die nicht aus dem Appstore kommt.

Der Link könnte aber zu einer Webseite führen, die dir versucht Angst zu machen und anderweitig Informationen von dir abzugreifen.

Ich hab wirklich sehr Angst :(

Brauchste nicht haben, das ist ein 12-jähriger der herausgefunden hat, wie man eine Gamemod aus dem Internet installiert und sich deshalb jetzt für den größten Hacker aller Zeiten hält.

ineeedhelppp
Beitragsersteller

Omg vielen vielen lieben Dank für deine schnelle und hilfreiche Antwort! Das beruhigt mich wirklich sehr. Das hat mich so überrascht wie er das geschafft haben soll an meine verschlüsselte Mail zu kommen dass ich richtig Angst davor hatte was er noch so kann aber wenn das bei Among us nicht so schwer ist dann bin ich beruhigt! Vielen Dank!:)

Krabat693  28.08.2024, 19:30
@ineeedhelppp
an meine verschlüsselte Mail

Deine Mail ist halt nicht verschlüsselt, die Mailadresse ist per se eine öffentliche information die nur nicht offensichtlich angezeigt wird.

ineeedhelppp
Beitragsersteller
@Krabat693

aber bei Iphone gibt ja die Möglichkeit auf Email Adresse verbergen zu klicken wenn man sich bei Apps anmeldet und einen Account erstellt. Das habe ich gemacht, ich dachte die ist dann verschlüsselt.

ineeedhelppp
Beitragsersteller
@Krabat693

hey sorry wenn ich nochmal nerve aber mir ist aufgefallen dass ich auf einmal emglischsprachige werbung auf youtube die ganze it bekomme. jetzt schon die fünfte. davor habe ich nur deutsche bekommen. (der „hacker“ typ war englischsprachig und kam aus den usa glaube ich) muss ich mir sorgen machen?

Ne das ist Quatsch.

Ich kann dir nicht sagen ob er das war, aber eventuell ist es auch nur ein generischer Phishing Versuch der nichts mit ihm zu tun hat.

Es hat auf jeden Fall niemand Pegasus auf deinem Handy installiert.

ineeedhelppp
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine schnelle Antwort:) Ich bin mir ziemlich sicher dass er das war. Die Email habe ich kurz nachdem ich mit ihm im Spiel war erhalten und habe so eine Email in der Art soweit ich mich erinnern kann noch nie auf dieser Adresse bekommen.