Hat jemand schon Mal seine Katze gefragt, ob es einen Gott gibt, wie ich?

Wotquenne  15.11.2023, 22:50

Hm. Was heißt denn »besser« an dieser Stelle genau? Du musst das »besser« noch etwas mit Leben füllen, sonst bleibt unklar, welche Botschaft das Schweigen Deiner Katze ausdrückt.

PESHEVA
Beitragsersteller

Die Botschaft lautet, dass die Frage nicht eindeutig zu beantworten ist. So bleibt das Thema Gott eine Theorie.

8 Antworten

Nein, natürlich nicht, da eine Katze nicht in der Lage ist, zu verstehen, was ich von ihr möchte, selbst wenn sie mit einem Miauen "antorten" würde. Das sagst du ja auch schon selbst. Warum dann noch die Frage? Die Antwort, die du aus ihrem Schweigen intepretierst du vielleicht nicht richtig. Schweigen heißt nicht immer NEIN. Schweigen kann auch stillschweigende Zustimmung bedeuten. Falls du das als NEiN deutest.

Wir Muslime haben im Islam Überlieferungen darüber, dass auch Tiere auf ihre Art Gott anbeten. Wir nehmen es nur nicht wahr.

Abu Huraira berichtete, dass der Gesandte Gottes sagte:

"Wisset ihr nicht, dass alles im Himmel und auf der Erde Gottes Lobpreisung gibt, auch die Vögel, die in Formation fliegen? Jeder hat seinen Wortschatz und seinen Gesang. Sie beten am Morgen und am Abend, und wenn die Nacht hereinbricht und wenn sie sich niedersetzen." (Sahih al-Bukhari) 📜
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

PESHEVA
Beitragsersteller

Nur frage ich mich dann, in welchen geistigen Höhen dieser Abu Huraira dann flog?

Die Katze denkt sich wahrscheinlich „natürlich gibt es einen Gott. Mich!“ 😉

Liebe Grüße! :)

PESHEVA
Beitragsersteller

Sie denkt blos, ich sei ihr Diener. Und damit hat sie recht

Sie antwortet mit "Miau" und einem zustimmenden Gurren.

PESHEVA
Beitragsersteller

Frage sie jetzt. Und sie wird nicht mehr miauen

Das macht sie aber mit allen Fragen...daher wenig aussagekräftig...

PESHEVA
Beitragsersteller

Stelle Menschen alle möglichen Fragen. Was erhältst du alles an Antworten? Genauso wenige wie viele aussagekräftige Antworten. Doch keine einzige Antwort wird objektiven Maßstäben gerecht werden.

FotoChris  15.11.2023, 22:41
@PESHEVA

Ja, jede Antwort trägt die Wahrheit und die Lüge in sich...

Vielleicht hättest du deine 1311 Fragen deiner Katze stellen sollen, wenn du sie für weiser als jeden Menschen hältst. Aber ich kann dir versichern, das dem nicht so ist, was die Weisheit deiner Katze anbelangt.

Es wäre schön wenn du uns die schweigende Antwort deiner Katze auf deine Frage mitgeteilt hättest, dann müsste man sich nur eine Katze zulegen, um zu erfahren ob es einen Gott gibt. Oder aber du machst dir mehr Gedanken darüber, was du eigentlich mit deinen Fragen bezwecken willst. Wäre sehr hilfreich.

PESHEVA
Beitragsersteller

Mal angenommen, aus meiner Katze würde Gott antworten "Ja, es gibt mich" Was glaubst du, was dann wäre? Für mich hätte dann endlich die Plagerei von Frage ein Ende, ob es einen Gott gibt oder keinen. Das plagt einem schon gewaltig

PESHEVA
Beitragsersteller
@PESHEVA

Und waren es nicht nur 1300 Fragen. Etwa 15 Tausend insgesamt. Gibt es keine dummen Fragen, sondern nur Dumme, die nicht fragen