Hat jemand schon mal das Futter Katzenliebe getestet?
Da steht nichts zum Tauringehalt o.ä.kann man das trotzdem füttern?

5 Antworten
Ich habe nur das Trockenfutter gefüttert. Mein Kater Paul hat jedes Mal danach furchtbar gebrochen.
Meine beiden alten Herrschaften bekommen Macs, Christopherus, Real Nature, Leonardo und noch ein paar andere. Gelegentlich auch mal ein Schälchen Sheba oder das ganz billige von Rossmann, das im Angebot 19 ct. pro Schale kostet. Beide vertragen es gut. Vor 2 Wochen habe ich ein solches Produkt bei Müller, dem Drogeriemarkt, gekauft. Das war der absolute Reinfall, weil beide es nicht vertragen konnten.
http://tierwohltaeter.de/herzenshund-bio-rind-100g.html#additional_tabs_bottom
hier steht, dass es kein spezialfutter für katzen ist . du fragst nach taurin ! taurin ist in jedem hochwertigem fleisch enthalten . da das futter zu 95 % aus biorindfleisch besteht enthält es auch taurin -- aber wie hoch kann ich nicht sagen -- wenn du zusätzlich aber frisches herz vom huhn - pute oder rind fütterst bist du immer auf der guten seite . bei tierwohltäter ist es osgar noch günstiger . aber ob deine katze auch daskokosfett mag was enthalten ist ? ich würde zunöchs tmal ne probepckung bestellen --amondia ist auch gutes katzenfutter .baer meine gehen nicht dran sind aber auch schon 10 und 14 jahre alt und darum etwas mäkelig im fressen --aber rohes geht halt immer :-)
Hallo qweruiopasdfghj,
hm, also um den Trauingehalt im Futter mach ich mir da keine Sorgen, Taurin ist ja im Fleisch drin. ABER, wenn ich mir die Sorten so anschaue, würde ich es nicht kaufen.
Wenn ich lese das auf der Packung vorne 96% Bio-Rind steht, man aber die Deklaration anschaut, es plötzlich nur noch 67% Bio-Rind (bestehend aus Kopffleisch, Herz, Schlund, Lunge) sind, ist der Rest dann wohl Fleisch-Abfälle. Und dann sind drin Schwarzwurzel, Quiona, Kokosflocken.
In einer anderen Sorte ist Birne drin ?! Was soll die Birne im Katzenfutter ? Oder Einkorn, Zucchini, Karotte, Fenchel... ne, nicht gut.
Alles Gute
LG
Die Zusammensetzung hört sich sehr gut an. Hoher Fleischanteil,ohne Zucker/Getreide.Würde ich empfehlen,solange es sich um Nassfutter handselt . Top.
katzenliebe ist ein überteuerstes billigfutter-- ist nichts besser als das -,85 ct futter vom aldi --viel getreide kaum fleisch
da meine 2 kater nur nachts draussen trockenfutter bekommen , zum naschen , gebe ich ihnen das teurer vom aldi (1,79 ) nichts besonderes ,aber günstig und verhältnismäßig gut . katzen sollten als haupt futter immer nassfutter bekommen . trockenfutter nur al sblohnungstückchen. wennsie trockenfutter nicht wollen, misch mal die futtersticks( 95 % fleisch ) in mnizückchen drunter-- so kommen sie auf dne geschmack .. trockenfutter fördert nierenschäden !
ich fütter schon seit jahren an meine kater aldi-- das teurere -- nassfutter - vom aldi nord - meine tiere sind immer gesund gewesen ,bekommen aber auch immer wieder frisches fleisch ,auch vom aldi ,wenn die mal 30% runtergesetztes puten- oder hühnerfleisch haben .schneide es klein und friere in portionen ein :-)
Meine Katzen kriegen Hochwertiges Nass, deswegen hab ich da mal ein bisschen durchgeschnökert.
Fleisch essen sie leider garnicht.
probier einfach mal ,ob sie nicht doch rohes hühnerherz mögen ganz klein geschnitten-- oft liegt es an der größe des angebotenen rohen futtters
wenn sie das nassfutter gern mögen, würde ich auch dabei bleiben .katzen sind da ja eher konservativ :-) nach der verweigerung an drei tagen von dem GUTEN amondian nassfutter nahmen sie das altbewährte aldi wieder sehr gern ( da ist auch kein zucker drin und auch 6o% fleisch /anteil ) :-)
Trockenfutter kommt so oder so nicht in Frage, aber das ja Nassfutter. Naja gibt ja noch genug sorten