Hat jemand schon gute oder schlechte Erfahrungen mit fotolia gemacht?

3 Antworten

Hallo, ich habe beruflich früher des öfteren bei Fotolia eingekauft, selbst aber nie verkauft. Bin allerdings umgestiegen auf Adobe Stock (sind nur die lizenzfreien Bilder).

Ich recherchiere dort relativ viel, und ich würde sagen, es kann sich lohnen, wenn du den richtigen Bereich wählst. Standard Szenarien wie bspw. das beliebte Händeschütteln oder lachende Menschen im park gibt es wie Sand am Meer.

Such dir z.B. neue Trends aus dem Bereichen Essen & Trinken. Neulich habe ich gute Bilder zum Thema Hanföl gesucht, aber keine gefunden. Bei immer mehr Ernährungsratgebern im Netz, sicherlich eine Möglichkeit.

Dennoch sind die Einnahmequellen natürlich begrenzt.

Ja, es lohnt sich, du brauchst aber viele, ca. 100, die angenommen werden.(Es werden nicht alle angenommen)

Hi,

ich habe früher auch immer Fotolia benutzt. Irgendwann habe ich mal einen Tipp erhalten, dass es bei photodune.net günstiger ist. Seitdem benutze ich diesen Anbieter, da die Bilder dort günstiger sind und die Auswahl auch sehr groß. :)

Liebe Grüße,

Katja