Verschwindet fotolia Logo nach Bestellung bei europosters?

3 Antworten

Ja, das Logo ist auf dem gedruckten Poster nicht mehr vorhanden. Wenn Du das Poster bestellst, kauft der Anbieter eine Lizenz für das Bild bei Fotolia (jetzt Adobe-Stock) und druckt es ohne Logo aus. Bei anderen Anbietern wie z.B. MyLoview steht extra ein Hinweis dabei: "Das Produkt wird kein Wasserzeichen haben."

Alles andere wäre auch ein fragwürdiges Geschäftsmodell.

Nein, das Logo geht nur weg, wenn du die Bilder kaufst.

Fotolia ist nicht das "Google Bilder 2.0", sondern eine Webseite wo Fotografen ihre Werke verkaufen wollen. Kauf dir das Bild für wenig Geld oder such dir eins, das nicht bei Fotolia ist.

LG finn1123

verreisterNutzer  10.05.2017, 08:36

oder such dir eins, das nicht bei Fotolia ist

Das ist immer noch Diebstahl!

Seliba  13.05.2017, 13:56
@verreisterNutzer

Nein ist es nicht. Alle Bilder im Internet kannst du verwenden, solange du sie nicht für öffentliche Zwecke nutzt (z.B. Videos, Webseiten, usw.).

Dieses Poster, das bestellt werden soll, wird aber bestimmt nicht unter seinem Namen irgendwo öffentlich ausgestellt.

Dass Bilderklau illegal ist, weißt Du aber?

Ich bezahle bei Fotolia im Jahr rund 300 Euro, da ich viele Bilder brauche. Wieviel hast Du bezahlt?!

Seliba  09.05.2017, 17:32

Ich glaub er hat(te) das System von Fotolia nicht verstanden und denkt (dachte), dass man dort Bilder kostenlos ohne Logo kriegt.