Hat jemand nen Plan, wie diese halb Schulterumhänge heißen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

https://images.app.goo.gl/MPhHacNJ4Gqp3b6x8

Ich denke mit " Half - Cape" oder " Demi - Cape" kannst du mal auf Google suche gehen . In Mittelalter Foren vielleicht auch .

Man kann aber auch komplette Capes nur über einer Schulter tragen .

Dirndlschneider  19.10.2023, 00:18

https://www.google.com/search?client=ms-android-xiaomi-rvo3&sca_esv=574510585&sxsrf=AM9HkKkGDKwNW-FFFVXRR9SBHf-3gqNZgA:1697667282074&q=Cape+Mittelalter&tbm=isch&source=lnms&sa=X&ved=2ahUKEwjSwK26z4CCAxWP3AIHHeFoANIQ0pQJegQIDhAB&biw=393&bih=733&dpr=2.75#imgrc=ZSa7cvYjEfA4hM

Das hier läuft unter Mittelalter-Cape, ich denke eher nicht, dass man Capes im MA einseitig getragen hat, aber, wie ich schon sagte - du kannst jedes Cape ( außer mit Kapuze ) auch nur über einer Schulter tragen .

flottepantoffel
Beitragsersteller

Vielen dank

flottepantoffel
Beitragsersteller
@Dirndlschneider

Hast du zufälliger weise einen generellen tipp für mittelalter/renaissance kleidung usw?

Dirndlschneider  21.10.2023, 00:24
@flottepantoffel

Viel Freude und Erfolg . Es gibt bestimmt auch Foren mit Anleitungen, diese Kleidung selber zu fertigen . Viele machen das .