Hat jemand mit der IHK Stuttgart Erfahrung bzgl der sachkundeprüfung 34a?

2 Antworten

Soweit ich weiß, müssen bundesweit - also egal, vor welcher IHK die Prüfung abgelegt wird - mindestens 50% der Punkte erzielt werden, um die Prüfung zu bestehen.

Da gibt es kein "hart" oder "fair"

wersonst91
Beitragsersteller

Da muss ich dich leider enttäuschen, ein guter bekannter hatte die Prüfung in München und da wurde gefragt wie die Polizei Struktur aufgebaut ist. Das ist nicht prüfungsrelevant, also die in München greifen sehr hart durch, in Nürnberg beispielsweise sollen die Prüfer unkomplizierter sein in der mündlichen Prüfung

Da gibt es kein hart oder fair durchgreifen, Entweder man beherrscht die abgeprüfte Materie oder eben nicht. Du wirst z.B. auf einer Citystreife in Rechtsgüter Dritter eingreifen, und dann sollte man schon sattelfest sein und wissen ob man entsprechende Maßnahme ergreifen kann.

wersonst91
Beitragsersteller

dann kennst du die Prüfer in München nicht.