Hat jemand gute ideen für einWhatsApp RPG?

Rabenfederchen  26.06.2024, 16:02

Was für eine Art soll es denn sein? FanFiction? Romance? Fantasy? Romantasy? BoyxBoy? Oder oder oder

Keiko123
Beitragsersteller

Romantasy vorallem egal was kann eig alles passieren…und paarmäßig alles außer bxb

Rabenfederchen  26.06.2024, 16:04

Irgendwelche Vorlieben für Fantasy? Vampire/Wölfe/Jäger? Feen/Elfen? Hexen? Oder oder oder

Keiko123
Beitragsersteller

keine vorlieben wir machen alles mit

2 Antworten

Was meinst du? Ideen bezüglich der Umsetzung oder ein Thema? Grundsätzlich mag ich klassische High Fantasy Szenarien am liebsten. Sowas wie Herr der Ringe ist super oder was Lustiges wie die Welt von Shrek.

Zur Umsetzung kann ich nicht viel helfen. Du könntest als Erzähler der Geschichte immer warten bis jeder Mitspieler mindestens eine Nachricht geschrieben hat.

Ich lass euch so viel Spielfreiheit wie möglich.

Option 1:

Lasst eure beiden Charaktere (A und B) gemeinsam die Welt retten gegen Gegner X in einem Fantasysetting nach Wahl. Wie er die Welt zerstört ist euch überlassen. Armen aus einer anderen Welt, die alles zerstören? Bringt er Hass auf die Welt wodurch sich die Einwohner selbst vernichten? Oder oder oder? Gegner X taucht zum Beispiel durch eine Erweckung wieder auf. Nun kann er nur besiegt werden mit Gegenstand X.

Eure beiden Charaktere (A und B) sind Auserwählte mit Fähigkeit X, womit der Gegenstand gefunden werden kann (selbst Gegner X kennt den Gegenstand nicht) - sind sie Freunde? Feinde? Ehemalige Liebhaber? Geschwister? Unbekannte?

Oder hat nur Charakter A die Fähigkeit und Charakter B ist der Schatten von Gegner X (sozusagen der Gegner X selbst als eine Art Klon?) oder ein Handlanger? Seine Aufgabe ist es, den Gegenstand X durch Charakter A zu finden und zu zerstören

Ist Gegenstand X vielleicht Charakter A selbst? Ist der Gegenstand X in Charakter A drinne? Ist Gegenstand X vielleicht kein Gegenstand, sondern Liebe/Mitgefühl oder eine Träne?

Verlieben sich die beiden ineinander? Läuft einer zum Feind über? Stirbt einer? Gibt es noch mehr Feinde? Gibt es noch andere wichtige Figuren wie Ex-Liebhaber? Ist es eine Verbotene Liebe wegen Rassen oder Geschlechtern?

Welche Traumatas und Hintergrundgeschichte des Charakter könnte die Story beeinflussen?

In welchen Fantasysetting sind wir? Welche Rasse? Welche Fähigkeiten?

_____________

Option 2

Feen-Setting Lovestory: Charakter X ist Element Feuer. Charakter X Wasser. (Alternativ geht auch jedes andere Fähigkeit, womit einer die Schwäche des anderen ist) - und nun legt los: Welche Probleme wird es geben? Wie stehen die beiden zueinander? Welches Ziel habt ihr für die Geschichte?

____________

Option 3

Charakter X landet in einer fremden Welt durch ein Portal/Traum/??? und trifft dort auf den dort einheimischen Charakter Y. Einen Weg zurück scheint es nicht zu geben.

Gibt es in dieser Welt Probleme, die es zu beheben gibt?

Gibt es einen Weg zurück? Will Charakter X überhaupt noch zurück, sollte er sich verlieben, aber was wäre wenn er muss, weil er sein Gedächtnis auf Grund der fremden Welt verliert und somit die Liebe zu Charakter Y?

Gerät Charakter X in Gefangenschaft wenn er in dieser Welt auftaucht? Wenn ja, was passiert dann?

__________

Option 4

Nehmt euch eine Geschichte, die euch gefällt. Zumindest die Base der Geschichte und nimmt diese als Inspiration fürs RPG.

Woher ich das weiß:Hobby – Über 10 Jahre Schreiben, Üben und Lernen.