Ich suche Gute Ideen für RPG Charaktere?

1 Antwort

Mir kommen die Ideen meistens spontan. Also... Such dir Sachen, die dich inspirieren. Folg Künstlern auf Instagram oder Twitter. Auch Writingprompt-blogs helfen mir oft weiter. Hör Musik, die du magst. Ließ Bücher. Ließ die RPs von anderen.
Dann kommt das von ganz alleine. Einfach nicht erzwingen, dann funktioniert das schon.

Meistens gehe ich dann von dem einen Konzept aus in andere Richtungen. ZB, ich hab einen Charakter der ursprünglich Harry Potter basiert war. Er arbeitete beruflich mit Drachen zusammen - also hab ich ihm dann Eigenschaften geschenkt wie, dass er auch andere Echsen mag und ein Chamäleon als Haustier hat. Vom Feuer der Drachen habe ich einen impulsiven, leidenschaftlichen Charakter abgeleitet. So baut sich die Person dann wie ein Baum aus einem einzigen Punkt auf.

Ich persönlich würde dir abraten vom "Verwandt mit Cannon Person X", weil das dich sehr stark in eine Richtung drängt, an mehr als nur ein-zwei Punkten. Dadurch entsteht dann eher das Gefühl, dass du das kopiert hättest.

Herzchen75
Beitragsersteller

Dankeschön! Das hat mir echt geholfen!^^