Hat jemand gute Ideen für ein Referatsthema für die Oberstufe?

2 Antworten

Ich habe mal eins über Nigeria gehalten.
Ea gibt sehr vieles, was man dazu sagen kann. Ausserdem klärt es deine Mitschüler über die enorme Korruption dort auf. Jeder sollte darüber Bescheid wissen. Dein Lehrer/Deine Lehrerin fände es auch sicher interessant.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen, welches aus der Schule hängen geblieben ist.

Bin zwar noch nicht in der Oberstufe, aber es wäre doch spannend über den Dudelsack was zu machen… Oder kommt Nessie dieses Seeungeheuer nicht auch aus Schottland? Würde ich beides sehr spannend finden

Ps: Ich weiss das es keine Seeungeheuer gibt, aber die Fakten und so…