hat jemand Erfahrungen mit Zenjob gemacht?

1 Antwort

Wenn Du Dich schon mit Google beschäftigt hast, was Zenjob betrifft, dann weißt Du auch, dass dies eine Zeitarbeitsfirma ist und wie alle anderen Zeitarbeitsfirmen auch vermitteln diese Arbeiter an andere Firmen. Dabei ist Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, Vollzeitarbeit, körperliche Belastbarkeit, umfangreiche Berufserfahrung, im Zweifelsfall Bereitschaft zur Schichtarbeit und vor allem ein motorisierter, fahrbarer Untersatz, idealerweise ein PKW notwendig, weil man oft Kilometer im zweistelligen Bereich oder mehr, von Zuhause zur jeweiligen Arbeitsstelle täglich fahren muss.

In Hinsicht auf Zenjob habe ich zwar noch keine Erfahrungen, wohl aber in Hinsicht auf andere Zeitarbeitsfirmen. Solltest Du mal krank werden oder Dein Fahrzeug eine Zeit lang ausfallen, wärst Du den Job vermutlich schneller wieder los, als Du ihn bekommen hättest, aber wenn man es nur als Ferienjob machen will, ist es vermutlich weniger relevant, als dass man überhaupt entsprechend mobil sein muss.

Wenn Du einen Ferienjob machen willst und noch keinen fahrbaren Untersatz hast, teile lieber Zeitungen aus. Das bringt vielleicht nicht so viel wie ein Vollzeitjob, aber dafür musst Du in aller Regel auch keinen PKW haben, sondern allenfalls einen Handwagen oder etwas vergleichbares. Macht man davon 2 oder 3 Jobs und jeden davon einmal wöchentlich, kommt auch ein gewisses Sümmchen zusammen und immerhin darf man einen solchen, soweit mir bekannt, bereits ab 13 oder 14 Jahren haben.