Hat jemand Erfahrungen mit IKEA-Betten gemacht?

7 Antworten

Hatte ich mal: Nie wieder! Für die mittelmäßige Qualität viel zu teuer. Wenn schon Billig-Bett, dann auch billig kaufen. Oder etwas Hochwertiges, das bekommt man bei diesem Möbelhaus leider nicht.

ich hatte zu wg-zeiten immer ikea betten und sie haben alles tadellos überstanden. matratzen sind geschmackssache. ich habe momentan die sultan hjartdal und möchte sie nicht mehr hergeben. mein freund fand sie furchtbar und hat sich eine andere zugelegt, die ich, wie alle probegelegenen kaltschaummatratzen, ganz und gar unbrauchbar finde.

soweit ich weiß kann man zumindest die matratzen bei ikea drei (?) monate probeliegen und zurückgeben, wenn sie nicht taugen. vielleicht gilt das ja auch für lattenroste. musst dich mal auf der homepage umschauen.

Ich kann auch nur positives über IKEA-Betten berichten. Ich habe mir das Malm-Bett in Eiche lasiert gekauft + Federkernmatratze + Latenrost. Alles wirkt sehr hochwertig und das Bett ist sehr stabil. Die Farbe Eiche lasiert sieht aus wie echtes Holz und auf der Federkernmatratze liegt man sehr gut. Zusätzlich habe ich mir das Bett noch mit einer passenden Kopfstütze von New Swedish Design (siehe Bild) aufgemotzt, damit es beim DVD gucken etwas bequemer ist. Ich würde mir auf jeden Fall wieder so ein Bett kaufen.

Malm-Bett mit Kopfstütze - (Bett, IKEA)

das bett ist nicht ganz so wichtig

test im shop ob der stabil ist indem du daran wackelst, falls ha kannst du mit winkeleisen nachbessern. kosten pro stück 20 bis 25 cent.

wichtig ist nur ein vernünftiges lattenrost und eine vernünftige matraze

Habe mein Ikea-Bett (mit Bettkasten) schon seit Jahren und bin super zufrieden. Auch der Aufbau war kinderleicht. Bisher gab es keine Schäden oder Reparaturen. Auch die Lieferung verlief absolut problemlos. Also alles in allem- ich schlafe prächtig in dem Bett ! :)