Hallo,
ich habe seit 2 Wochen wieder mit Yoga angefangen. Da ich mit Yin Yoga für den Anfang am besten klar komme mache ich jeden Tag zwischen 20 und 60 Minuten Yin Yoga, was mir echt gut tut.
ich weiß, das Stile wie Ashtanga Yoga oder Bikram Yoga, Power Yoga eher zur Gewichtsabnahme gemacht werden sollten, dass traue ich mir für den Anfang nur noch nicht zu (muss eh aufpassen, da ich teils starke Schulter und Rückenprobleme habe und kann daher nicht einfach mit sowas dynamischem direkt am Anfang starten, sonst werden die Beschwerden schlimmer).
Könnte es trotzdem sein, das man zumindest ein wenig Gewicht/Wasser auch bei regelmäßigem Yin Yoga verliert oder das der Körper definierter wird? Auch wenn es nicht einer der schweißtreibenden, dynamischen Yoga Stile ist?
P.s. Ich mache Yoga nicht nur um Gewicht zu verlieren, allerdings ist Yoga das einzige, was mir gut tut, alles andere an Gitness schon probiert und Zack sind meine Beschwerden wieder da und verschlimmern sich sogar.
Deshalb kommt nur Yoga für mich in Frage. Die Beschwerden sind ärztlich überprüft, ich darf Yoga machen, soll mich darauf jedoch beschränken und nichts anderes sportlich machen.
Hat dahingehend jemand Erfahrungen?