Hat jemand Erfahrung mit Teezily gemacht? Sind die seriös und gut?

45 Antworten

Ich habe am 27.12.2015 zwei Tshirts bestellt... Am 29.12.2015 bekam ich die Email, dass die Kampange ein Erfolg ist, sie in Druck geht und ich in 10-15 Tage eine Versendungsbestätigung bekommen würde.
Da ich dann hier viele schlechte Kritiken gelesen habe, habe ich am 11.01.2016 nachgefragt, wie es um die Versendung steht. 1 1/2 Tage später bekam ich die Antwort, dass sich die Tshirts im Druck befinden und ich bald eine Benachrichtigung bekommen würde. Danach wurde es wiederrum still. Als bis 19.01. keine Reaktion kam, startete ich noch ein Emailkontakt.
Einen Tag später dann bekam ich die Versandbestätigung und gestern (23.02.2016) hatte ich dann beide Tshirts da.
Zwar waren sie in der bestellten Größe und Farbe, jedoch bin ich nicht sehr von der Qualität überzeugt. Dafür, dass ich für zwei Tshirts 45 € bezahlt habe, finde ich es eher... schwach.
Wenn ich da die Qualität von TeeTee oder Qwertee vergleiche (die günstiger, zuverlässiger und besser sind), bestelle ich da lieber bei denen als bei Teezily.
Noch einmal zum Schluss zusammen gefasst:

Postiv:

Ware ist angekommen, richtige Farbe und Größe, relativ schnelle Antworten und man konnte sein Geld zurück bekommen (PayPal)

Negativ:
Relativ lange Wartezeit (wenn man davon ausgeht, dass man Bestätigung und Versendung binnen 10-15 Tagen bekommt), vergleichmäßig mit anderen Anbeitern (TeeTee und Qweertee) ziemlich schlechte Qualität und teuer.

Fazit:
Ich werde wohl nicht mehr bei Teezily bei dem Preis und der Qualität bestellen. Aber das ist meine Meinung. Macht ruhig eure eigenen Erfahrungen ;)

Mare233  20.01.2019, 16:10

Die Preise hängen vom privaten ersteller ab und auch die warte zeit bis zum Druck.

Der druck kann eine Woche einen tag oder anders lang dauern, ausserdem hat Teezily die mindest bestellmenge auf 1 gesengt also wird es meistens direkt gedruckt.

Aber schön das du Positiv und Negativ aufgeschrieben hast.

Meine Frau wollte einen Kaputzenpulli mit Aufdruck haben. Nun, gefunden, bestellt und nach einiger Zeit kam der Hinweis das das Bestellziel erreicht sei und es wurde via Paypal abgebucht. ABER noch vor ablauf der 10 bis 15 Tage Lieferfrist kam eine Mitteilung: "Wir möchten unseren Kunden natürlich so transparent wie möglich auftreten. Deshalb möchten wir Euch mitteilen, dass wir momentan auf der Suche nach neuen Lieferanten sind, damit Ihr weiterhin gleich- sowie hochwertigere Produkte erhalten könnt. Daher ist es für Euch wichtig zu wissen, dass die von euch beim Kauf ausgewählten Größen gleich, wenn nicht sogar genau übereinstimmend sind." Wie kann also ein Auftrag ausgeführt werden, wenn noch nicht einmal ein Lieferant zur Verfügung steht? Darauf bin ich vom Kauf zurückgetreten und habe mit einer Frist mein Geld zurück gefordert. ABER es kommen immer nur automatisch generierte Bestätigungsmails! Jetzt habe ich den Käuferschutz von Paypal beauftragt. Ich kann vor dieser Firma nur warnen - Finger weg- !!!!!

Hallo, Ich habe auch keine gute Erfahrung gemacht. Den Pulli den ich bestellt habe ist nach einiger Zeit dann bekommen jedoch ist der für M viel zu gross. Die Maße für M passen hier vorn und hinten nicht. Habe um Rücktausch gebeten was jedoch nicht möglich ist. Wurde vom Support darauf verwiesen das ich mir ja wohl die Größentabelle angesehen habe und die AGB's gelesen habe. Von der Quali her sieht es gut aus, ich hoffe jedoch das er beim heissem Waschen nun einläuft so das ich den Pulli auch tragen kann.

es haben ja offensichtlich viele schlechte Erfahrungen mit Teezily gemacht.

Bie mir hat es bestens geklappt, hab das T-Shirt in einer Aktion bestellt und problemlos zugeschickt bekommen.

Ja,und zwar sehr gute. Wie bei jedem Kaufvertrag gilt auch hier: die AGB lesen BEVOR man den Vertrag abschließt! Teezily weist ausdrücklich auf das Ende der laufenden Kampagne und die Produktionszeit hin, Laufzeiten beim Versand muss man dazurechnen. Gemeinhin sind hier auch die Rücksendemöglichkeiten schriftlich fixiert, wobei es bei speziellen Anfertigungen im Normalfall (AGB lesen und ggf. schriftlich nachfragen) nur auf Kulanz hinauslaufen kann. Auf Anfrage bekam ich zeitnah eine klare Auskunft zu meinen Fragen. Ich kann es nur empfehlen und werde es auch weiterhin selber zu den derzeit gebotenen Konditionen nutzen da für den Kreativen und den Zwischenhändler hier die Risiken durch die Mindestmenge der Bestellungen quasi ausgeschlossen sind.

Mare233  20.01.2019, 16:14

Mitlerweile ist das kein Problem mehr :D