Hat jemand Erfahrung mit Starsellersworld?

7 Antworten

Es kommt immer darauf an wie viele Artikel man bei Amazon verwalten will. Da wir über 6000 Artikel anbieten ist die Lösung von Starsellersworld sehr gut für uns. Wir haben schon andere Anbieter ausprobiert und Starsellersworld hat uns die meiste Arbeit abgenommen. Ich finde Preis Leistung stimmen bei denen. Durch das Repricing haben wir unseren Umsatz um ca. 30% erhöht. Das finde spricht für sich.

Skipanzki  08.08.2016, 11:04

Das spricht mir aus der Seele. Auch wir konnten durch die Nutzung von Starsellersworld einen deutlichen Gewinnzuwachs verzeichnen. Ich würde sogar sagen, im Lauf der Jahre weit über 80%. Wobei das nicht einfach messbar ist, denn wir haben durch Starsellersworld u. A. unseren Warendurchsatz extrem erhöhen können, was wiederum zu besseren Konditionen bei Distributoren geführt hat und im Gesamtergebnis zu deutlich mehr Gewinnmarge. Um nur mal einen Faktor zu nennen.
Wir hatten vorher verschiedene Systeme getestet, aber keins konnte diese Aufgaben in dem Umfang und der Güte vollautomatisiert erledigen. Außerdem sind die meisten anderen RePricer, neben den technischen Einschränkungen, viel zu teuer weil transaktionsbasiert abgerechnet wird.

Wir nutzen Starsellersworld bereits seit mittlerweile über 5 Jahren sehr erfolgreich.
Diejenigen, welche das Unternehmen hier schlechtreden wollen, gehören möglicherweise zu konkurierenden Anbietern, oder tun dies in deren Auftrag.

Zu den nicht nachvollziehbaren "Schlechtrednern" gehört insbesondere "Sternverkaeuferwelt", dessen Webseite längst offenbar aufgrund rechtlicher Probleme gelöscht wurde.

Für uns bietet Starsellersworld eine solide und kostengünstige Basis für den Onlinehandel. Kostengünstig vor allem, weil wir Kosten sparen und zusätzlich durch automatische Preisanpassungen den Gewinn erheblich steigern können. Dabei wurden wir immer schnell und kompetent beraten.

Skipanzki  08.08.2016, 11:02

Kann ich unterschreiben. Die Kosten für die Systemnutzung amortisieren sich in unserer Kalkulation nicht nur, sondern der Gewinn durch die Nutzung des optimierten Workflows durch das System, steht in keinem Verhältnis mehr zu den Kosten. Diese Investition ist also mehr als Kostenneutral!

PattyF  09.08.2016, 17:42

Ich interessiere mich auch für ein System wie Starsellersworld, das für uns als Onlinehändler die wichtigsten wiederkehrenden Arbeiten weg-automatisieren kann.

Kann Starsellersworld neben dem RePricen auch mit Bestelldaten umgehen und Exporte/Importe zur WaWi fahren, Rechnungen erstellen? Gibts Lagerlösungen Pick- und Packliste, bzw. Datenaufbereitung dazu?

Am liebsten wäre mir EIN System für alles, um den Workflow nicht zu sehr zu verkomplizieren ;)

TMeisner  09.08.2016, 17:58
@PattyF

Kurz und knapp ja. Das System ist sehr vielfältig. Starsellersworld kann sogar noch einges mehr :) Aber das würde jetzt hier den Rahmen sprengen.

Nehmen Sie doch einfach mal Kontakt mit dem Kundenservice von Starsellersworld auf. z.B. auf der Webseite unverbindlich registrieren und um einen Rückruf bitten. Die sind sehr nett und kompetent. Lassen Sie sich einfach mal persönlich beraten :)

PattyF  09.08.2016, 18:10
@TMeisner

Wow, das ging ja fix!
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde da einfach mal anrufen und mich beraten lassen.

Beste Grüße,
Patrik.

Skipanzki  10.08.2016, 12:48

Eins noch zur Ursprungsfrage: Ich glaube, es ist recht normal, wenn man seine Rechnungen nicht bezahlt, wird irgendwann die Leistung eingestellt. Da bei uns per SEPA abgebucht wird, habe ich aber keine Erfahrungen damit.

Im Übrigen ist das klar kommuniziert, falls Kosten anfallen sollten. Starsellersworld bietet auch erweiterte Unternehmensberatung und analysiert Probleme und Optimierungspotential beim Händler, um Lösungen herauskristalisieren zu können.
Das machen ja echte Menschen, keine Maschinen. Wobei beides bezahlt werden will. Niemand arbeitet umsonst, oder stellt seine Dienste und Server kostenlos für das Business anderer zur Verfügung. Das muss man ja, gerade im B2B-Bereich, nicht extra erwähnen...

TMeisner  10.08.2016, 13:00

@Skipanzki: Ganz genau. Wie schon erwähnt gabs nie Probleme mit dem Support, oder mit unklarer Abrechnung. Die Preise sind absolut fair und für mich als Kaufmann immer als lohnende Investition zu sehen. Man bekommt ja auch eine gute Leistung dafür.

Ich glaube es ist recht normal, wenn man seine Rechnungen nicht bezahlt, wird irgendwann die Leistung eingestellt. Ist doch überall so.

Im Übrigen ist es vorab klar kommuniziert, falls zusätzliche Kosten anfallen sollten. Das gilt ja nur für in Anspruch genommene Dienstleistungen. Starsellersworld bietet auch erweiterte Unternehmensberatung und analysiert Probleme und Optimierungspotential beim Händler, um Lösungen herauskristalisieren zu können.
Das machen ja echte Menschen, keine Maschinen. Wobei natürlich beides bezahlt werden will. Niemand arbeitet umsonst, oder stellt seine Dienste und Server kostenlos für das Business anderer zur Verfügung. Das muss man ja, gerade im B2B-Bereich, nicht extra erwähnen...

Wir haben bei starsellersworld.com einen Konsulting-/Beratervertrag abgeschlossen und sind seitdem bestens beraten. Wenn Ihr Budget es hergibt, ich kanns empfehlen! Eine wirklich lohnende Investition. Die verstehen Ihr Metier und sind sehr zuvorkommend und erfahren.

Ich verstehe hier nicht, warum ewig schlecht über Starsellersworld geschrieben wird. Wir arbeiten auch schon einige Zeit mit der Plattform und haben jetzt keine Probleme mehr. Es gibt immer Startproblem, die aber schnell gelöst worden. Ich sehe hier aber immer nur ein und die selben, die schlecht reden. Man sollte das diese Portale nicht als Racheplattformen sehen. Die Reverenzen bei Xing sehen halt nur die Leute, die dem Kontakt auch zugewiesen sind. Das ist halt Datenschutz. Wir sind auch eine von den Reverenzen und sind nicht Verwandt oder Verschwägert mit der Firma. Wenn etwas gut ist, dann soll man es auch sagen.

Liebe Community,

kurz eine Erklärung dafür, dass hier Beiträge teilweise gelöscht wurden: Wir sind der Meinung, dass auf gutefrage.net auch kritische Stimmen zulässig sein müssen. So lange sie sachlich sind und den rechtlichen Rahmen nicht sprengen. Schmähkritik oder Beleidigungen müssen wir aber aus rechtlichen Gründen entfernen.

Vielen Dank für Euer Verständnis!

Schöne Grüße

Lisa vom gutefrage.net-Support