Hat jemand Erfahrung mit Sertralin?

2 Antworten

Das Sertralin benötigt mindestens 3-4 Wochen, bis die Wirkung eintritt, anfangs kannst Du mit unerwünschten Nebenwirkungen rechnen. Antidepressiva sollten vom Arzt angeordnet werden und mindestens ein halbes Jahr genommen werden. Es ist ein Medikament, das Du regelmäßig nehmen musst, so einfach Weglassen ist da nicht gut. Es kann die Stimmung aufhellen, aber das dauert mindestens 6 Wochen.

Rede mit dem Arzt, der Dir das Sertralin verordnet hat, ob Du es wegen einer Depression jetzt nehmen sollst.

Ansonsten ist es ebenfalls elementar wichtig, dass Du Deine Schilddrüsenmedikamente nüchtern eine halbe Stunde vor dem Frühstück einnimmst.

Nach ca. 4 Wochen ist Deine Schilddrüse schon gebessert und es wird sicher eine erneute Blutkontrolle der Schilddrüsenwerte erfolgen.

Gute Besserung für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Mache mir nur gedanken ob das dann meinen zustand so gut macht das ich denke alles wäre in ordnung und dann wieder kaputt bin wenn ich es weglasse.

Meist werden solche Medikamente schleichend abgesetzt. Wenn du dann immer noch Bedenken hast, dann sprich am Besten mit deinem Arzt darüber. :)