Sertralin mit Grapefruitsaftgenommen?

3 Antworten

Nicht weiter schlimm. Das Problem am Grapefruitsaft ist, dass er über dasselbe Leberenzym verstoffwechselt wird wie das Sertralin, deshalb kann es passieren, dass das Sertralin nicht oder weniger wirkt. Einmal geht das schon.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ein kleiner Schluck ist nicht weiter schlimm, wenn Du ein ganzes Glas mit 200 ml oder noch mehr getrunken hättest, kann es fatale Folgen haben.

Und solange Du keine Symptome spürst..

Alles gut..

LA

Ich konsumiere auch öfters versehentlich die 4fache empfohlene Dosis pro Tag von diversen Substanzen.

Nicht so schlimm

panzerass123
Beitragsersteller

Ok?

panzerass123
Beitragsersteller
@Schnansch179

Was? Ich nehme das für meine Panik und Angststörung, von meinem Arzt verschrieben?

Schnansch179  10.10.2021, 20:26
@panzerass123

Ja, aber du gehst trotzdem extrem unvorsichtig um. Vor allem frage ich mich warum du Grapefruitsaft trinkst. Ist ja ein ungewöhniches Getränk bei uns. Und das genau dann wenn du Sertralin nimmst.

panzerass123
Beitragsersteller
@Schnansch179

Nicht direkt Grapefruitsaft es ist dort enthalten, und das war ein Versehen.