Hat jemand Erfahrung mit nichtchemischen Potenzmitteln?

3 Antworten

Gesunde Ernährung und Krafttraining machen dann läuft das wieder.

mihala  13.06.2020, 10:47

das stimmt, man sollte dabei aber nie die Psyche vergessen! Entspannungstraining und Stressabbau können auch viel bewirken

Lkssss6  13.06.2020, 14:37
@mihala

Glaube ich ehrlich gesagt nicht. Wenn ein Mann relativ gesund ist und sein Testo Level ok ist sollte das fast immer gehen. Aber weniger Stress könnte es evt. Einfacher machen

wolgaschlepper  13.06.2020, 00:06

Nein tut es nicht, es ist nämlich die Frage woher diese Dysfunktion kommt!

Tatitutut  12.06.2020, 23:56

Testosteron und Adrenalin. Würde ich auch spontan sagen.

Ich finde keine Liste mit Inhaltsstoffen vom Hersteller selbst für diese Pillen. Allein das wäre für mich ein Grund, sie niemals im Leben auszuprobieren. Da kann da ja wer weiß was drin sein.

clahub1
Beitragsersteller

das erklärt sich damit, dass sie nicht über Apotheken vertrieben werden.

Mugua  12.06.2020, 23:48
@clahub1

Den Zusammenhang verstehe ich nicht.

clahub1
Beitragsersteller
@Mugua

da waren die auch nicht verpflichtet, die Zusammensetzung zu deklarieren, wenigstens in den USA, wo sie hergestellt werden.

Mugua  12.06.2020, 23:53
@clahub1

Das ist eine englische Firma. Und es ist völlig egal, ob sie verpflichtet sind, die Zusammensetzung zu deklarieren oder nicht - ich finde das unseriös und würd es niemals nehmen, wenn ich das nicht vorher weiß.

clahub1
Beitragsersteller
@Mugua

ok. Ich meinte, es sei eine US Firma. Dort wird sehr viel für Sex enhancment entwickelt.

von anderen weiß ich, dass höher dosiertes Arginin bei Erektionsschwächen hilfreich sein kann. Das gibts auch in Apotheken. Allerdings sehr große Preis- und Qualitätsunterschiede zwischen den angebotenen Produkten. Am besten mal mit der Suchmaschine medizinfuchs danach suchen und vergleichen

https://www.maennergesundheit.info/erektionsstoerungen/therapie/natuerliche-potenzmittel/arginin-natuerliches-potenzmittel.html

Studie zu Arginin:
https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/daz-az/2018/daz-27-2018/selbst-ist-der-mann

https://www.praxismagazin-online.de/kyberg-amino-plus/
"Die „positive Nebenwirkung“ von L-Arginin (3000 bis 5000 mg pro Tag), die Bereitstellung von NO und damit eine Erektion des männlichen Glieds, wurde in klinischen Studien bestätigt."
man achte auf die Dosis, viele angebotene Kapseln (auch aus der Apotheke) haben nicht mal 10% davon

Dissertation zu Arginin:
http://hss.ulb.uni-bonn.de/2005/0604/0604.pdf
positive Effekte auf die penile Erektion wird mehrfach erwähnt

ansonsten hier eine weitere Übersicht:

https://www.maennergesundheit.info/erektionsstoerungen/therapie/natuerliche-potenzmittel.html

eigene Erfahrungen habe ich damit keine