Hat jemand Erfahrung mit mit einer Parkettschutzfolie in der Küche?

nxtgeneration  17.05.2021, 15:23

Ein Parkettboden hat in der obersten Schicht für gewöhnlich Holz kann also nicht bis aufs Holz durchgewetzt sein. Ich bitte um Klärung und möglicherweise Bilder.

PMeindl
Beitragsersteller

Das Parkett ist beschichtet (lackiert o.ä.)

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das war meine Vermutung. Dein Pakettboden ist ein Laminat. Das Dekor/Laminat ist teilweise abgearbeitet und das Trägermaterial wird sichtbar.

Ich habe noch nie etwas von einer Parkettschutzfolie gehört und lehne es ungesehen ab. Zum Schutz und zur Verbesserung der Optik kannst du besser einen PVC/Vinyl oder Linoleum Boden aufkleben. Am besten gleich selbstklebend oder mit doppelseitiger Klebefolie und reversibel.