Hat jemand Erfahrung mit Kollagenpulver? Fördert es den Haarwachstum? Welche andere positive Einflüsse hat es?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe es genommen um Schmerzen des Kreuzbandes zu beheben nach einem Teilriss. Hat funktioniert in Verbindung mit Muskeltraining.

Es hat mehr native als positive.

Das meiste Kollagenpulver hat 1. Miese Qualität und 2. Ist ein Überschuss eher schädlich für den Körper.

Einen richtigen Mangel hat eigentlich fast niemand.

trustnobodyever
Beitragsersteller

Oh okay… Ich kenne nämlich jemanden, der Kollagen seit 1 Monat einnimmt und dadurch schönere und eine reine Haut bekommen hat.

Welche negative Einflüsse hat es denn?

Haar besteht aus Kreatin also aus etwas völlig anderem.
Für die Haut ist es gut aber: Das Kollagen wird in Magen und Darm völlig zerstört und daher ist das Zeug nicht hilfreicher als jedes beliebige Eiweiß, von dem man mit der Nahrung gewöhnlich mehr als genug aufnimmt.
Der Körper produziert Kollagen ständig selbst, vor allem aus den Aminosäuren Glycin, Prolin und Hydroxyprolin.

Und glaube nicht jeden 💩