Hat jemand Erfahrung mit Innerseal zur Kellertrockenlegung?

6 Antworten

Hallo,

ich habe Betoninnerseal in meinem Haus angewendet. Ich hätte nur unter großen Schwierigkeiten das Erdreich abtragen können und entschied mich deshalb es einfach mal zu versuchen, weil es viel einfacher und günstiger war. Ich kann heute sagen, dass es funktioniert aber man muss Geduld haben und immer wieder auf die noch feuchten Stellen spritzen.

Gruß,

Thomas

Hallöchen,

muss einfach mal meinen Senf dazu geben ;-) Wir haben das Haus unserer Erbengemeinschaft mit InnerSeal behandeln lassen. Es war ein Altbau hier in Berlin. BJ ca 1912. Die Ausführung haben wir nach langen Recherchen und diversen Gesprächen mit verschiedenen Anbietern von den Leuten von Schimmel-Doc machen lassen. Preislich waren die sogar im unteren Drittel angesiedelt, haben aber dann trotzdem einen Rabatt nachverhandeln lassen, weil es ein wenig länger als erwartet gedauert hat. Ist nun auch schon ein paar Jahre her und alles ist noch tipp topp. Ansonsten kann ich Schimmel-Doc nur empfehlen. Alles lief glatt und problemlos. Angeblich machen die auch in den ganzen neuen Bundesländern Sanierungen. Ist vielleicht für den ein oder anderen ein ganz guter Kontakt :-)

Hallo habe mir die Seite auf mal angesehen, klar klingt das erstmal unglaublich, auch wegen dem großen Preisunterschied. Glaube aber dass das funktionieren kann, klingt ja logisch, das Mittel dringt in die mauer ein und dichtet dann ab. Wenn man das von innen machen kann, erklärt sich ja auch der „günstige“ Preis, die haben ja gar nicht so einen großen Aufwand, als wenn die das ganze Haus ausgraben müssen. Wenn die auch noch Garantie darauf geben, bist du dich sowieso auf der sicheren Seite.Erich48

Hallo! Nein, ich hab klassisch aufgegraben. Bagger, Drainage, Kies, der ganze Käs. Durch eine renommierte Hoch- Tiefbaufirma von vor Ort (Die haben immerhin einen Ruf zu verlieren...). Wurde auch astrein gemacht. Die Nordseite des Hauses war das Problem, die ist jetzt dicht. Hat aber auch 11T€ gekostet. Bin sehr zufrieden. Ich hab mir gedacht - keine Experimente, ist immerhin ein Haus... Also Augen zu und durch! Ich halt Euch die Daumen! Grüße, M.

Hallo

Meine eltern haben sich auch ein haus gekauft der ein feuchten keller hat wir sind dabei da 1,50m (tief) rund um das haus zu budeln und dann eine drenage legen damit die feuchtigkeit nicht weiter in den keller geht und es trocken bleibt .

Lg Pumukel01

kumiori
Beitragsersteller

Genau das steht wohl auch mir ins (bzw eher "ums") Haus...